Mail.app Regel nicht wirksam

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
797
Reaktionspunkte
27
Hallo,

in letzter Zeit werde ich zugeschüttet mit Spams, die als Absender einen Vornamen haben und den Ausdruck *SPAM* enthalten.

Um diese Mails zu löschen habe ich in Mail/Einstellungen/Regeln angegeben, dass wenn der Ausdruck erscheint, die Mail gelöscht werden soll.

Das klappt aber nicht. Woran kann das liegen?

Gruß Kemna
 
Die Angaben sind leider sehr vage gehalten. Im Endeffekt ist es immer besser Spam direkt am Posteingangsserver zu filtern anstatt ihn sich zustellen zu lassen und dann per Regel zu löschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
was hast du denn in den werbung einstellungen aktiviert?
speziell das "mail-header für unerwünschte werbung in e-mail vertrauen" und "unerwünschte werbung vor dem anwenden meiner regeln herausfiltern" …
 
Hier die Werbe-Einstellungen:
Bildschirmfoto 2018-04-24 um 16.54.32.jpg
 
1. Es ist ein t-online-Konto,
2. Einstellung der Regel,
3. Beispiel des SPAM-Headers.
Bildschirmfoto 2018-04-25 um 12.03.54.jpg
 

Anhänge

  • Bildschirmfot 2018-04-25 um 09.52.29.jpg
    Bildschirmfot 2018-04-25 um 09.52.29.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 83
Beispiel SPAM-Header
 

Anhänge

  • Bildschirmfot 2018-04-25 um 09.52.29.jpg
    Bildschirmfot 2018-04-25 um 09.52.29.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 113
"Inhalt" enthält Spam?
Nicht eher "Betreff" enthält Spam?
 
OK und Dank, ich werde es ändern und testen.
 
Hallo,
vielen Dank für die Hinweise und Beratungen. Wie es aussieht, bin ich die SPAMs los.
Gruß Kemna
 
Zurück
Oben Unten