Mail.app: Postfach -> Synchronisieren als Knopf oder Shortcut

  1. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    da ich IMAP mit Mail.app nutze und es hin und wieder passiert, dass beim Unterlassen der Synchronisation Änderungen in Mail gar nicht auf meinem GMX-Konto ankommen, muss ich immer manuell synchronisieren.

    Leider gibt es für den Menüeintrag "Postfächer -> "Mail" synchronisieren" mein Konto habe ich innovativerweise "Mail" genannt) keinen Knopf, den man in die Symbolleiste packen kann, einen Keyboard Shortcut scheint es auch nicht zu geben.

    Gibt es eine Möglichkeit (vielleicht per AppleScript) da einen Shortcut zu basteln. Oder besser noch: das Mail alle x Minuten automatisch synchronisiert?

    Grüße,

    Stefan
     
    VicDorn, 03.12.2004
    #1
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Verstehe ich dich nicht? Das Synchronisieren geht doch automatisch beim Mailabholen...das Interval zum Abholen kannst du doch in den Einstellungen aendern...
     
    jlepthien, 03.12.2004
    #2
  3. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, aber beim Mailabholen erscheinen z.B. nicht die vom IMAP Server serverseitig schon in Unterordner gepackten Mails. Die erscheinen nur, wenn ich manuell synchronisiere.

    Stefan
     
    VicDorn, 03.12.2004
    #3
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Axo...ich verwende leider keine Unterordner....sry...
     
    jlepthien, 03.12.2004
    #4
  5. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Also ich habe jetzt ein Paar Ordner in meinem .Mac Account erstellt und filtere ein Paar Emails so, dass sie automatisch in diese Ordner verteilt werden. Loesche ich nun einige Mails in diesen Ordnern, dann sind sie, sobald Mail.app das naechste mal Mails abholt, auch auf dem Server geloescht. Bei mir funktioniert es also. Nur wenn ich jetzt einen neuen Ordner Anlege, holt sich Mail.app diesen Ordner nicht automatisch. Da muss ich dann nachhelfen.
     
    jlepthien, 03.12.2004
    #5
  6. VicDorn

    VicDorn Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.09.2004
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Genau, wenn man Sachen Serverseitig macht, muss man manuell syncen, damit Mail das mitbekommt, so es sich um Verzeichnisse und deren Inhalte handelt. Deshalb ja die Frage nach einem Knopf und/oder Keyboard-Shortcut.

    Stefan
     
    VicDorn, 04.12.2004
    #6
  7. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    Oki...dann sind wir jetzt zu zweit :D
    Ich werde dann auch mal suchen und dir bescheid sagen, wenn ich etwas finden sollte.
     
    jlepthien, 04.12.2004
    #7
  8. Hilarious

    Hilarious MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.11.2004
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    5
    Ich nutze ebenfalls IMAP4 (via SSL) mit Mail.app, allerdings nicht bei GMX. Bei mir reicht es aus, den "Empfangen"-Knopf (nachträglich in die Symbolleiste gezogen) oder Apfel-Shift-N zu drücken.

    Ich nutze dies sowohl privat als auch im Büro so; in beiden Fällen hole ich die Mails von einem WU-IMAP-Server ab (Univ. of Washington), was wohl ein sehr verbreitetes Modell ist. Ich weiß allerdings nicht, ob GMX auch diese Technologie setzt, denn IMAP-Server gibt's verschiedene, die dann auch mit Mail.app unterschiedlich zusammenarbeiten.

    In meinem Fall ist es allerdings sehr angenehm: Ich arbeite seit 5 Jahren mit IMAP-Konten und habe es nie bereut, da ich auch ohne meinen Apfel die Mails von jedem anderen Rechner aus einsehen und bearbeiten kann, wenn ich will. Noch dazu ist Apple Mail.app der erste Mail-Client bei mir im Dauereinsatz, der keine Zicken macht ;-)
     
    Hilarious, 04.12.2004
    #8
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail app Postfach
  1. Ronny84
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    202
    Ronny84
    13.07.2017
  2. PDM
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    211
    OmarDLittle
    08.07.2017
  3. Faustus
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    225
    Faustus
    26.06.2017
  4. eikeharms
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    570
    electricdawn
    16.06.2017
  5. FloF
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    630
    fa66
    17.05.2012