iPad Air Mail App neueste Nachricht beim Öffnen anzeigen

Z

zephyr

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Guten Abend
ich bin etwas am verzweifeln. Ich habe ein iPad Air mit aktuellem iOS. Öffne ich die Mail App ist irgendeine uralte Mail aus 2015 ausgewählt. Will ich die neuen Nachrichten sehen muss ich ewig weit nach oben scrollen. Ich finde keine Option, mit der ich festlegen kann, dass beim Öffnen der Mail App die neueste Nachricht angezeigt wird. Auf meinem iPhone ist es aber ganz normal das die neueste Nachricht angezeigt wird. Auf dem iPad ist das ist schon länger so, das diese eine alte Nachricht angezeigt wird (immer die gleiche) aber mittlerweile nervt es mich extrem.

Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Kann mir bitte jemand erklären wo ich das ändern kann?

Vielen Dank für die Hilfe
zephyr
 
Habe ich irgendeine Einstellung übersehen? Kann mir bitte jemand erklären wo ich das ändern kann?

Das kann ich dir leider nicht erklären, aber das ganze Gescrolle kannst du dir durch einen Klick ganz oben über den Postfächern erleichtern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich grabe das Thema noch mal aus da ich das selbe Problem habe. Irgendeine Idee?

@TE: Eine Lösung gefunden?
 
Auch knapp 1,5 Jahre später besteht das Problem weiterhin ... bei meinem iPad Pro ist immer die gleiche Email vom 17. November 2ß17 ausgewählt. Man muss jedesmal erst hochscrollen (auch wenns nur ein Tap ist) um die neuen Emails zu sehen. Irgendwer ne neue Erkenntnis zum Thema? Nervt wie sau.

Danke Apple.
 
Stellt sich die Frage, was ist auf Deinem iPad anders, als auf den 4 Stück, die bei mir im Umlauf sind.

Bei mir laufen mehrere Postfächer von 1und1 und gmx auf, IMAP und POP3 bei denen besteht das Problem jedenfalls nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010
Auf dem iPhone hab und hatte ich die Probleme auch nie. Immer nur auf den iPads.
Und was man so liest betrifft es wohl IMMER nur das iPad.

Anderer Mail-Client wird das Problem mit ziemlicher Sicherheit lösen.
Aber: Das Problem ist halt nur nervig - und nicht groß genug dass ich deswegen den Client wechseln will.
Probieren kann ichs ja dennoch mal.
 
Spark zeigt den Fehler nicht wie zu erwarten war. Hat sich auch gut gemacht das Ding seit ich es mal am iPhone ausprobiert habe vor geraumer Zeit.

Ich werd mal beides parallel laufen lassen und vielleicht find ich ja noch ne Lösung für die Mail.app. Danke!
 
Mich nervt es auch...
 
Meine Lösung: Postfach aufräumen, und ggf. ein Archiv verwenden.
 
I (heart) Apple-Workarounds :teeth:
 
Guten Tag, hat denn bisher jemand eine Lösung gefunden? Ich finde es auch extrem nervig ständig "runterwischen" zu müssen
 
Ich hab das Mail Programm gewechselt. Das ist doch mal ne Lösung :D
 
Guten Tag, hat denn bisher jemand eine Lösung gefunden? Ich finde es auch extrem nervig ständig "runterwischen" zu müssen
Bei mir hat es so geklappt:
Neueste E-Mail auswählen, iPad (iPhone) ausschalten, iPad anschalten, Mail zeigt am iPad (iPhone) wieder die neueste E-Mail zuerst und ich muss nicht mehr scrollen.
 
Danke für die Antwort.
Hast du keine Bedenken wegen des Datenschutzes? Spark stand deswegen doch in der Kritik.
 
Zurück
Oben Unten