Mail App neu installieren

H

Hebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2010
Beiträge
1.191
Reaktionspunkte
79
Hallo und einen schönen Sonntag!
Irgendwie habe ich Probleme mit meiner Mail App. Ich habe in der Seitenleiste diese ganzen Postfächer, wie sie auf dem Server liegen, also "Sent Messages", "Junk", Deleted Messages" usw. und nicht mehr (wie auf dem Macbook) Posteingang, ausgang usw.
Jetzt habe ich mal einen Account gelöscht und wollte ihn neu erstellen in der Hoffnung, das dann alles wieder richtig dargestellt wird. Gelöscht heißt ganz normal auf das Minuszeichen unter "Accounts" Wenn ich den zuvor gelöschten Account neu erstellen will,sagt mir mail jedes Mal " der Account existiert bereits" obwohl er nirgendwo zu finden ist. Was mache ich falsch? Könnte man eventuell die gesamte Mail App löschen und irgendwie, irgendwo neu laden und installieren?
 
Das Programm kann man natürlich löschen und neu installieren.
Dabei bleibt natürlich alles beim alten. Wieso sollte sich an deinen Benutzerdaten und -einstellungen etwas ändern, wenn du ein Programm nochmal installierst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Nun ja, hätte ja sein können, das sich die App irgendwie verschluckt hat. Wie gesagt, auf dem Macbook funktioniert es tadellos. Mittlerweile konnte ich den Account nochmal erstellen, alles händisch eingetragen, so wie es arcor.de erfordert und trotzdem verbindet er sich nicht.
was ich ursprünglich wollte, sind die Ordner im oberen Bereich. Über "on my Mac". Die waren alle nicht mehr da.

Ohne Titel.jpg
 
Ich nochmals. Im Moment sitze ich wieder vor dem "Problemrechner". Es lässt sich nach wie vor kein neuer Mailaccount einrichten, nachdem der vorhandene gelöscht worden ist. Immer wieder erscheint die Meldung, das der Account bereits vorhanden sei, was aber nicht sein kann, da entfernt. Wenn ich alles händisch konfigurieren will, lässt sich keine Verbindung herstellen und es wird immer wieder nach dem Passwort gefragt. Das richtig eingegeben..... der rechner braucht ne Weile um dann zu sagen, das keine Verbindung möglich sei. Hab die Neuerstellung des Mailaccounts auf einem anderen Benutzer probiert (allerdings Admin), dort klappt es problemlos.
Will mir denn eventuell jemand helfen?
 
Das Problem (ein ärgerlicher Fehler des betriebssystems) ist bekannt und tritt auf, wenn die iCloud Adresse gleich ist mit der Emailadresse, die eingerichtet werden soll.

Lösung:

iCloud abmelden.
Emailkonto einrichten.
iCloud wieder einrichten.

(Wichtig ist, dass du das emailkonto vor der icloud einrichtest.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, einPendler, Hebi und eine weitere Person
Aaahhhhh.... endlich jemand, der wirklich hilft. Danke! Das könnte das Problem sein. Ich probiere es gleich aus.


.. halt..... "abmelden" heißt in diesem Fall, iCloud per Minuszeichen zu entfernen?
 
Hab deinen Rat befolgt. Nun ist alles wieder beim alten: Mailaccount vorhanden und eingerichtet, iCloud auch wieder vorhanden und aktiv.
Besten Dank nochmals!!!
 
Zurück
Oben Unten