Mail.app neu installieren?

coldwater

coldwater

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Mail anzeigefehler in der header-info > gelöst

hi,

die header-infos "From" und "To" in mail sind bei mir unleserlich verschoben (from hängt im subject, to nur die obersten pixel der schrift sichtbar). diverse suchen im forum und bei google brachten leider kein ergebnis.

falls jemand eine idee hat, wie ich das problem beseitigen kann - bitte melden :)

andernfalls ist die frage, wie ich mail.app neu installieren kann. wenn möglich ohne formatieren - wie das unter windows ablaufen würde :p

update: das problem war wohl eine deaktivierte schriftart im font book.
 

Anhänge

  • mailbug.jpg
    mailbug.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 195
Zuletzt bearbeitet:
neu installieren kannst du mit einem programm namens pacifist. =)
 
Hi,
und wenn du unter Library/Preferences erstmal die com.apple.mail.plst löschst? Dann kannst du Mail neu konfigurieren.
Hope this helps.
LG
 
Neu installieren wir nichts bringen, vergiss das schnell…
 
orgonaut schrieb:
Neu installieren wir nichts bringen, vergiss das schnell…

hab beide vorschläge versucht - nichts. das gibts doch nicht, da ist nur irgendwo ein offset falsch eingetragen.. wenn ich wüsste wo, könnte ich das auch selber ändern. das niemand außer mir das problem hat kann doch nicht sein ;)
 
Was hast Du alles schon probiert? (plists löschen, neu anmelden, Neustart, neuen User zum Vergleich anlegen, irgendetwas mit Schriften gemacht...)
 
com.apple.mail.plist gelöscht, neu gestartet / angemeldet nun nicht spezifisch, aber das problem besteht seitdem ich mail benutze und da liegen schon ein paar bootcamps dazwischen ;) neuen user anlegen werde ich nacher mal testen und schriften.. guter hinweis. habe das office testdrive mal geöffnet, daraufhin wurden diverse fonts installiert. im fontbook war ich auch mal, habe aber alles so hinterlassen wie ich es vorgefunden habe.. glaube ich zumindest. welche fonts wären denn für mail relevant?
 
ok, ich habe jetzt in font book einfach alle fonts aktiviert, die sich auf dem rechner befinden und damit wurde das problem gelöst. zwar noch nicht ganz zufriedenstellend für mich, aber das tool muss ich mir eh nochmal genauer anschauen und einrichten. danke für den hinweis @orgonaut.
 
Hallo
Es sollten auf jeden Fall alle Schriften aktiv sein, die sich im Systemordner befinden:
HD-System-Libary-Fonts.
Auf diese Schriften greifen die Programme für Ihre Darstellung zu. Ist da was deaktiviert oder eine Schrift defekt gibt es trouble.
 
coldwater schrieb:
ok, ich habe jetzt in font book einfach alle fonts aktiviert, die sich auf dem rechner befinden und damit wurde das problem gelöst. zwar noch nicht ganz zufriedenstellend für mich, aber das tool muss ich mir eh nochmal genauer anschauen und einrichten. danke für den hinweis @orgonaut.
Gern geschehen! Sieh Dir für die Schriftverwaltung lieber http://www.linotype.com/fontexplorerX an. ;)
 
Zurück
Oben Unten