Benutzerdefinierte Suche

Mail.app neu installieren?

  1. coldwater

    coldwater Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Mail anzeigefehler in der header-info > gelöst

    hi,

    die header-infos "From" und "To" in mail sind bei mir unleserlich verschoben (from hängt im subject, to nur die obersten pixel der schrift sichtbar). diverse suchen im forum und bei google brachten leider kein ergebnis.

    falls jemand eine idee hat, wie ich das problem beseitigen kann - bitte melden :)

    andernfalls ist die frage, wie ich mail.app neu installieren kann. wenn möglich ohne formatieren - wie das unter windows ablaufen würde :p

    update: das problem war wohl eine deaktivierte schriftart im font book.
     

    Anhänge:

    • mailbug.jpg
      Dateigröße:
      44,8 KB
      Aufrufe:
      89
    coldwater, 29.12.2006
  2. rosa89

    rosa89MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.10.2005
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    9
    neu installieren kannst du mit einem programm namens pacifist. =)
     
    rosa89, 29.12.2006
  3. miss.moxy

    miss.moxyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.05.2004
    Beiträge:
    6.539
    Zustimmungen:
    624
    Der defekter Link entfernt dazu…
     
    miss.moxy, 29.12.2006
  4. moranibus

    moranibusMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    4.531
    Zustimmungen:
    184
    Hi,
    und wenn du unter Library/Preferences erstmal die com.apple.mail.plst löschst? Dann kannst du Mail neu konfigurieren.
    Hope this helps.
    LG
     
    moranibus, 29.12.2006
  5. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Neu installieren wir nichts bringen, vergiss das schnell…
     
    orgonaut, 29.12.2006
  6. coldwater

    coldwater Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    hab beide vorschläge versucht - nichts. das gibts doch nicht, da ist nur irgendwo ein offset falsch eingetragen.. wenn ich wüsste wo, könnte ich das auch selber ändern. das niemand außer mir das problem hat kann doch nicht sein ;)
     
    coldwater, 29.12.2006
  7. orgonaut

    orgonautMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    10.237
    Zustimmungen:
    769
    Was hast Du alles schon probiert? (plists löschen, neu anmelden, Neustart, neuen User zum Vergleich anlegen, irgendetwas mit Schriften gemacht...)
     
    orgonaut, 29.12.2006
  8. coldwater

    coldwater Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    com.apple.mail.plist gelöscht, neu gestartet / angemeldet nun nicht spezifisch, aber das problem besteht seitdem ich mail benutze und da liegen schon ein paar bootcamps dazwischen ;) neuen user anlegen werde ich nacher mal testen und schriften.. guter hinweis. habe das office testdrive mal geöffnet, daraufhin wurden diverse fonts installiert. im fontbook war ich auch mal, habe aber alles so hinterlassen wie ich es vorgefunden habe.. glaube ich zumindest. welche fonts wären denn für mail relevant?
     
    coldwater, 29.12.2006
  9. coldwater

    coldwater Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich habe jetzt in font book einfach alle fonts aktiviert, die sich auf dem rechner befinden und damit wurde das problem gelöst. zwar noch nicht ganz zufriedenstellend für mich, aber das tool muss ich mir eh nochmal genauer anschauen und einrichten. danke für den hinweis @orgonaut.
     
    coldwater, 29.12.2006
  10. bernie313

    bernie313MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    22.135
    Zustimmungen:
    2.390
    Hallo
    Es sollten auf jeden Fall alle Schriften aktiv sein, die sich im Systemordner befinden:
    HD-System-Libary-Fonts.
    Auf diese Schriften greifen die Programme für Ihre Darstellung zu. Ist da was deaktiviert oder eine Schrift defekt gibt es trouble.
     
    bernie313, 29.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail app neu
  1. Oliver2
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    158
    Oliver2
    22.06.2017
  2. anmaro69
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    426
    anmaro69
    04.04.2017
  3. hOErgman
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    216
    hOErgman
    23.03.2017
  4. WanderWicht17
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    206
    WanderWicht17
    03.02.2017
  5. Bartosch
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    467
    Bartosch
    04.12.2016