Mail.app - Nachrichten mit Leertaste scrollen geht nicht mehr unter 10.13

S

sushi-berlin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
5
Hey,

auf meinem MBP mit 10.11 kann ich problemlos einzelne nachrichten über die Leertaste zum lesen bequem runter scrollen. Unter 10.13 wird stattdessen zur nächsten ungelesenen Nachricht gehüpft. Wie kann ich dort ebenfalls einstellen, dass bei Betätigen von "Space" der Nachrichten-Text der ausgewählten Mail runter gescrolled wird? Finde weder in den Mail-Settings was noch kann ich das auf dem MBP nachvollziehen, wo es dort so eingestellt wurde …

Freue mich über jeden Rat :)

Vielen Dank und
schönen Gruß von
Sascha
 
Hallo, weiss vielleicht mittlerweile jemand Rat bzgl. dem Problem mit der Leertaste?

Schönen Gruss,
Sascha
 
Das funktioniert nach wie vor hervorragend. Wenn es in der aktuellen Mail nichts zum Scrollen gibt, wird in die nächst neuere Mail gewechselt. So kann man das schön von unten nach oben durcharbeiten.
Ich wüsste aber auch nicht wo man das explizit einstellen könnte. Aber mein iMac hat hin und wieder auch so seine Probleme mit speziellen Tastaturbefehlen. Die F7 F8 F9 spinnen hin und wieder und die Funktion Pause in YouTube-Videos mit der Leertaste ist manchmal nicht verfügbar. Da hilft nur ein Ab- und wieder Anmelden.
 
Oh, bei mir jetzt auch :) Offenbar hat mein "Mail Act-on" plugin der Leertaste eine neue Funktione zuteil kommen lassen, völlig unnötig :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gwadro
Zurück
Oben Unten