mail.app: Mehrere Aliase möglich?

S

StuffedLion

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
553
Reaktionspunkte
17
Hallo,

ich bin grade von Thunderbird auf mail.app umgestiegen.

Jetzt habe ich mittlerweile meine ganzen verschiedenen email Adressen nur noch über einen email Account organisiert. D.h. alle anderen email Adressen leiten auf diesen einen account um und mit Hilfe von email aliasen kann ich von diesem einen account mit allen email adressen als absender emails verschicken.

Unter Thunderbird war das problemlos möglich. Unter Konteneinstellungen kann man für jeden email Account weitere Identitäten hinzufügen und dann beim schreiben von neuen mails zwischen den verschiedenen identitäten wählen.

Ich bin fest davon ausgegangen, dass das bei mail.app auch geht. zumindest habe ich einen entsprechenden button in den einstellungen gesehen, bevor ich umgestiegen bin. jetzt schaut es aber so aus, dass das nur mit dem .mac account geht. was soll das denn? oder sehe ich es einfach nicht? Gibt es eine Möglichkeit, mehrere Identitäten für einen email account zu verwalten, auch wenn dieser account kein .mac account ist?

Danke und lg
Lion
 
klar geht das.
einfach bei einstellungen > accounts > untern-rechts auf plus klicken und neuen account hinzufügen. als servertyp kannst du dann .mac, pop, imap und exchange wählen.
 
Nein, darum geht es nicht. Dass man mehrere accounts verwalten kann ist schon klar. Es geht aber darum, mehrere Identitäten (aliase) mit einem account zu verwalten. sprich ich will alle meine emails von einem account empfangen und über einen account senden (das ist gmail), aber mehrere absendeadressen zu auswahl haben (unter anderem mehrere von eigenen domains).
 
super - das ist es. Vielen Dank! :)

Schade aber, dass man nicht verschiedene Namen vergeben kann und es nur beim .Mac account dafür eine richtige eingabemaske gibt... aber es funktioniert ja auch so :)
 
Zurück
Oben Unten