Mail.app: Manchmal Anzeige mehrerer Vorschauen in Folge. Wie deaktiviert man das bitte?

T

thulium

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2011
Beiträge
3.728
Reaktionspunkte
403
Moin.

Ich nutze normalerweise Thunderbird und bin daher mit Mail.app unerfahren. Zum Abrufen eines Exchange-Postfaches habe ich das jetzt mal eingerichtet.

Ich lasse mir 3 Bereiche anzeigen:
Links: Postfächer (Mailkonten)
Mitte: Ordner
Rechts: Vorschau

Für die Darstellung habe ich gewählt: "Menü Darstellung > [ ] Nach Konversationen ordnen"
Nun stelle ich fest, dass bei manchen Mails (ein einzelner Eintrag im mittleren Bereich ist markiert) - nicht bei allen Mails - mehr als ein Body im Bereich Vorschau angezeigt wird.
Bisher konnte ich nicht rausfinden, wie man das deaktiviert.
Wie geht das bitte?

Unabhängig davon:
Dann stelle ich noch fest, dass die Mails eines Absenders ohne mein Zutun (ich habe keinerlei Filter eingerichtet) im Bereich Ordner mit einer Hintergrundfarbe hervorgehoben sind.
Wie deaktiviert man das bitte?
Danke für euren Rat : )
 
Unabhängig davon:
Dann stelle ich noch fest, dass die Mails eines Absenders ohne mein Zutun (ich habe keinerlei Filter eingerichtet) im Bereich Ordner mit einer Hintergrundfarbe hervorgehoben sind.
Wie deaktiviert man das bitte?
Danke für euren Rat : )
Das sollte im Zusammenhang der aktivierten Konversationen-Ordnung stattfinden.
Ich nutze das gerne, da es inhaltliche Übereinstimmungen markiert – auch wenn die einzelnden eMails nicht Teil einer Konversation sind,
aber relevant übereinstimmende Inhalte aufweisen.
Bei mir und für mich im täglichen Kunden-eMail-Konversationen ein Segen.

Bei deiner ersten Frage (ein einzelner Eintrag im mittleren Bereich ist markiert) dürfte es m.M.n. ähnlich gelagert sein.
Schau nach einer möglichen Relevanz.

Zum Deaktiveren müsste wohl „Nach Konversationen ordnen“ deaktiviert werden.
 
@Difool

Das beide Effekte etwas mit der Funktionalität "Konversation" zu tun haben, war auch meine erste Vermutung.

Aber ich schrieb ja: die Funktion ist deaktiviert. Die 2 beschriebenen Effekte (mehrere Vorschauen untereinander und Färbung) habe ich dennoch.

In der Outlook-Web-App gibt es übrigens keinerlei farbliche Kennzeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten