Mail App - Mails vermehren sich beim verschieben...

H

Holgererf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,
ich habe das Probelm, dass sich beim verschieben von E-Mails aus einem Lokalen Ordner in ein Ordner auf einem IMAP Server die E-Mail vermehrt. In dem Ordner auf dem IMAP Server liegen jetzt über 30 Kopieen ein und der selben E-Mail. Beim Verschiebevorgang wird auch unten links über dem Fortschrittsbalken angezeigt, dass 32 E-Mails verschoben werden obwohl ich nur eine E-Mail verschoben habe.
Ich arbeite mit MacOS 10.13.1
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Ciao Holger
 
Hat 10.13.2 Abhilfe gebracht?
 
Liebe Mac-Anhänger,

das gleiche Problem beschäftigt mich seit Wochen, wobei ich immer wieder Wege aus dem Dilemma probiere, komme da aber nicht raus. Manche meiner Mails existieren tausendfach. Apple meint, ich soll sie einzeln löschen.

Sind die Probleme weiter bekannt?
 
nein.

Übliches vorgehen bei Mailproblemen:

- Backup Machen
- Envelope index löschen

Hilft das nicht könnte man ggf auch das
- Postfach wiederherstellen (muss man für jedes konto/postfach machen)

Die duplikate musst du vermutlich wirklich von Hand löschen.
Die suchfunktion macht das aber recht einfach.
 
Habe dazu gerade noch einen aktuellen Post gefunden. Somit gibt es dieses Problem schon zwei Jahre. Das ist lächerlich!

Was ist der Envelope Index?
 
Ich finde lächerlich dass du Uralte beiträge zu ganz speziellen individuellen Themen suchst und findest, aber nichts zu Envelope Index?

hier:
https://google.de/?q=envelope+index
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161
Zurück
Oben Unten