Mail.app -> Mails sichern

BuRn_Colonia schrieb:
hmm wollte auch mein user dir sichern, aber immer wenn ich es auf die externe hd werfen will sagt es mir "Ein oder mehrere Objekte können nicht kopiert werden. Möchten Sie die Objekte überspringen und die restlichen Objekte kopieren?" <stopp><fortfahren>

gehe ich dann auf fortfahren kommt der fehler noch ein zweimal. dann bricht der kopiervorgang vollenz ab.

hilfe?

gruss

BuRn

Beende ALLE Programme, damit keine Dateien offen sind. Du kannst, wenn du Hintergrundprozesse hast wie PalmDesktop oder Stuffit, ggf. versuchen über die Auslastungsanzeige deren Prozesse zu töten.

Kopiere nicht alles auf einmal. Nimm Ordner für Ordner und versuche so zu isolieren, welche Datei das Problem macht.

Wenn du mit der Kommandozeile firm bist, logge dich als anderer (neuer) User ein und verwende sudo und CpMac aus den Developertools.

Gruß, Ratti
 
OK geht nicht!

Mist aber auch!
Ich habe meinen ~/Library/Mail Ordner gesichert, und nun kann ich die mboxes nicht importieren, sie sind immer grau! Ich habe auch schon die Rechte korrigiert auf Lesen&Schreiben (ist in der Hilfe empfohlen), aber: nichts! Ich brauche meine mails! Wie kriege ich die nun wieder? Ich habe zwar links jetzt mailboxen mit den entsprechenden Namen, aber dese sind leer! Ausserdem kann ich ja so auch nicht den Posteingang meiner ganzen pop-accounts wiederbekommen. Hilfe ist sehr erbeten!
revo
 
wenn du Tiger hast und damit auch mail.app 2.0 bzw. 2.0.1 dann hat sich das Format der mails geaendert. Es wird jetzt jede mail ein eigenes file geschrieben - das war vorher nicht so.

Unter dem menu Punkt File (Datei) gibt es die Option Import Mailbox...

Da gibt es auch einen Import von frueheren mail Versionen.

Cheers,
Lunde
 
Danke für die schnelle Antwort!

Bevor ich das hier gelesen habe, habe ich festgestellt, dass 5 Jahre Liux einfach versauen: viel zu kompliziert gedacht. Ich hab' immer die einzelnen Mailboxes (also die mbox-files) importieren wollen, anstatt einfach den Ort anzugeben, wo diese liegen...

Danke Dir!
 
Zurück
Oben Unten