Mail App (Lion) zerschossen - hängt sich beim Wiederherstellen auf

M

macrunnner14

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe folgendes Problem. Mir hat es die Mail App zerschossen. Darauf hin habe ich, im V2 Ordner die Dateien in Mail Data gelöscht, um Mail neu aufzubauen.
Jetzt hängt sich Mail immer beim Wiederherstellen / Importieren der Mailkonten (IMAP) bei 2/3 auf.
Was kann ich machen?

Danke!
 
...das ist interessant, denn bei mir ist ja was ähnliches passiert (siehe mein eigener Thread zu dem Thema): erst auf Lion geupdatet, da funktionierte Mail noch gut - dann Snow-Leopard BackUp aufgrund verschiedener Kompatibiltätsprogramme wieder hergestellt und das alte Mail hängt sich beim Import der Mails auf - obwohl ich natürlich auch Mail aus dem SL-Backup hergestellt habe. Wenn Du nun unter Mail 5 diese Probleme auch hast, kann es vielleicht sein, dass die jeweiligen Mailversionen (also Mail 5 bzw die alte SL-Version) irgendwelche Infos in das IMAP Konto geschrieben haben, die nun das ältere Mail beim Import verwirren?? Argh... oder könnte es daran liegen, dass Googlemail gerade neue quasi-Labels als Unterkategorien eingerichtet hat, die es vorher nicht gab und nun beim Import irgendwas nicht konform geht? Vielleicht wäre es ja mal einen Versuch wert die Internetverbindung während des Imports zu trennen, damit Mail-App beim Import nicht auf die Einstellungen des IMAP-Kontos zugreift?
Wenn jemand eine Lösung hat oder Du hier irgendwie weiter kommst, wäre es nett, wenn Du die Lösung postest!
 
Zurück
Oben Unten