Mail.app konfig für web.de

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hallo Leute,

hab jetzt meiner Verlobten meine iMac G4 Lampe vererbt, nachdem ich mir einen intelMini gekauft habe. Sie hat einen web.de Account und damit ich mich heute Abend nicht blamiere wenn ich Mail entsprechend einstelle,
bitte ich um eure Unterstützung. Welche Info muss man da unter Accounts einstellen, für Mailempfang und Mailsenden? Also 2 Screenshots würde mir
weiterhelfen! Das rumraten und rumprobieren ist mir ein Gräul, und wie
gesagt: Es geht um Apples Ehre :D Wenn das auf Anhieb klappt, kauft sie
sich vielleicht auch einen Mac ...

Danke schon mal und Gruß,

Oliver
 
smtp, pop, benutzername und passwort und web.de läßt dich nr alle halbe Stunde oder so checken, es sei denn Du zahlst.
 
du musst nur Als SMTP ->smtp.web.de eintragen

und Server Name -> pop3.web.de

Für POP
 
Ganz einfach: Servertyp: POP
Server für eintreffende E-Mails: pop3.web.de
Server für ausgehende E-Mails : smtp.web.de
 
Chicago Whistle schrieb:
smtp, pop, benutzername und passwort und web.de läßt dich nr alle halbe Stunde oder so checken, es sei denn Du zahlst.

POP alle 15 min.

IMAP immer und zu jederzeit :)
 
Hallo,

als Posteingangserver trägst du "pop3.web.de", Identifizierung mit der email-Adresse als Benutzernamen und Kennwort; als Postausgangserver verwendest Du "smtp.web.de", ebenfalls mit Identifizierung per email-Adresse und Passwort.

Das wars :)

Allerdings lässt sich web.de nur alle 30 Minuten abfragen, wenn Du in Mail öfters die Postfächer abfragen lässt, meckert er beim web.de Account.

Grüße fox78
 
Oliver-Michael schrieb:
Hallo Leute,

hab jetzt meiner Verlobten meine iMac G4 Lampe vererbt, nachdem ich mir einen intelMini gekauft habe. Sie hat einen web.de Account und damit ich mich heute Abend nicht blamiere wenn ich Mail entsprechend einstelle,
bitte ich um eure Unterstützung. Welche Info muss man da unter Accounts einstellen, für Mailempfang und Mailsenden? Also 2 Screenshots würde mir
weiterhelfen! Das rumraten und rumprobieren ist mir ein Gräul, und wie
gesagt: Es geht um Apples Ehre :D Wenn das auf Anhieb klappt, kauft sie
sich vielleicht auch einen Mac ...

Danke schon mal und Gruß,

Oliver



Zugangsdaten Web.de E-Mail-Account

Eingabefeld Beschreibung Beispiel
Name des x.-ten Zugangs Geben Sie hier einen beliebigen Namen für diesen Zugang an. My Web.de
E-Mail Adresse Ihre komplette E-Mail Adresse dieses Zugangs Hans.Muster@web.de
POP-Servername pop3.web.de
POP-Benutzername Tragen Sie als Benutzernamen Ihre eMail-Adresse ein. Hans.Muster@web.de
POP-Passwort Ihr WEB.de - Passwort. ***** (wird verdeckt dargestellt)
POP-Port-Nummer Standard: 110
Hinweis: Wenn Sie über diesen Zugang E-Mails verschicken möchten, müssen Sie auch die folgenden Felder ausfüllen.
SMTP-Servername smtp.web.de
SMTP-Benutzername Tragen Sie als Benutzernamen Ihre eMail-Adresse ein. Hans.Muster@web.de
SMTP-Passwort Ihr WEB.de - Passwort. ***** (wird verdeckt dargestellt)
SMTP-Port-Nummer Standard: 25
 
So muss das bei MU: Geballte Antworten aus allen Ecken! :D

fox78
 
fox78 schrieb:
Hallo,

als Posteingangserver trägst du "pop3.web.de", Identifizierung mit der email-Adresse als Benutzernamen und Kennwort; als Postausgangserver verwendest Du "smtp.web.de", ebenfalls mit Identifizierung per email-Adresse und Passwort.

Das wars :)

Allerdings lässt sich web.de nur alle 30 Minuten abfragen, wenn Du in Mail öfters die Postfächer abfragen lässt, meckert er beim web.de Account.

Grüße fox78


Fox probier es mal mit 15 Minuten, klappt wunderbar! Die Wartezeiten sind meines Wissens nach nur bei FreeMail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal Leute! Bis hierhin bin ich zuversichtlich. Ich werde
euch auf dem Laufenden halten ob sie beeindruckt war :D
 
Oliver-Michael schrieb:
Danke schon mal Leute! Bis hierhin bin ich zuversichtlich. Ich werde
euch auf dem Laufenden halten ob sie beeindruckt war :D


Das hoffe ich doch! :)
 
mac.fan schrieb:
Fox probier es mal mit 15 Minuten, klappt wunderbar! Die Wartezeiten sind meines Wissens nach nur bei FreeMail.

Ne, klappt bei mir nicht, es muss mindestens eine halbe Stunde sein.

Grüße fox78
 
Und frag mal vorher, was die Person für ein Handy hat!

/edit: Unauffällig natürlich.
 
Also empfangen klappt schon mal :D

Nur senden geht nicht!

Hab stehen:

Server-Name: pop3.web.de
Benutzername: Email
Kennwort: halt das Kennwort

Strich

dann: SMTP-Server: smpt.web.de

Darunter ist noch ein Button "Server-Einstellungen"... Muss ich da auch was machen?
 
versuch doch mal rauszufinden, ob du beim senden auch ein passwort eingeben musst. das wär dann unter "server-einstellungen" einzugeben.

evtl. könnte es auch sein, dass du beim ausgang (also smtp-server) den namen deines providers eingeben musst, welcher ja nicht zwingend web.de sein muss. so ein problem hatte ich jedenfalls mal. dein smtp-server würde dann folgendermassen aussehen: smtp.namedeinesproviders.de

viel glück jedenfalls...
 
Oliver-Michael schrieb:
dann: SMTP-Server: smpt.web.de

Darunter ist noch ein Button "Server-Einstellungen"... Muss ich da auch was machen?

Ja, du musst auf jeden Fall auch für den SMTP-Server Benutername und Passwort angeben (Häkchen bei "Authenfizierung verwenden" und dann die Daten eingeben, wenn ich Recht erinnere). Ist eine Sicherheitsmaßnahme von fast allen Providern, sonst könnte jeder anonym SPAM versenden.

Grüße fox78
 
Zurück
Oben Unten