Mail App in Mavericks hängt sich nach Gmail Account Aktivierung auf

C

cloud626

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit längerem das Problem, das meine Mail App in Mavericks sich immer aufhängt beim starten wenn ich meinen Haupt Emailaccount aktiviert habe. Ich muss es dann immer mit sofort beenden wieder schliessen. Habe noch einen 2. Gmail Account bei dem allerdings alles normal funktioniert. Dieser hat viel weniger Emails als mein Haupt. Habe schon über 2000 Emails gelöscht aber es funktioniert immer noch nicht. Auch den Mail Ordner in Library zu löschen hat nicht geklappt.

Hat jemand eine Idee?

P.S.: Hatte das Problem auch schon bei einem anderen Mac.
 
Auch den Mail Ordner in Library zu löschen hat nicht geklappt.
Der Mail Ordner in User/Library ist erforderlich, einfach löschen bringt Probleme.

Hast du alle Server-Einstellungen in Mail geprüft? POP oder IMAP?
Eventuell liegt dein Problem beim Abruf der Mails vom Gmail-Server.
Wieviele Mails liegen denn dort im Posteingang?
Kannst du das unter Webmail einsehen?
Wenn ja versuche doch mal in Webmail neue Unterordner anzulegen und deine Mails aus dem Posteingang in die Ordner zu verschieben, sodass der Posteingang leer ist.
Aber Vorsicht, pass auf was du tust, damit keine Mails verloren gehen. Am Besten vorher von den Mails-Backups erstellen.
 
Zurück
Oben Unten