Mail.app IMAP-Account-Problem

J

JohannUlrich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Moin,

ich musste meine E-mail-Adresse ändern und bin zu Web.de gewechselt und hab mir dort einen IMAP-Account angelegt.
Nun legt Mail.app die ankommenden Emails allerdings nicht mehr in das Postfach "Eingang" sondern unter "IMAP-Account" in "Unbekannt"... Wie kann ich das ändern? Gesendete E-mails gehen in das Postfach "Gesendet", obwohl unter "IMAP-Account" auch ein Ordner "Gesendet" besteht:confused:

Dank euch...

MfG, Uli
 
Das unbekannt liegt an web.de, da muss der SPAM Filter erst trainiert werden. Du kannst ihn auch abschalten, dann landet alles in der Inbox. Musst aber auf der Weboberfläche machen. Dafür das die gesendeten Mails nicht lokal in den Ordner gelegt werden gibts irgendwo eine Option im Mail, weiß aber nicht mehr genau wo das war.
 
Hmhm... wenn ich den Spamfilter deaktiviere gehen alle Mails direkt in den Unterordner Papierkorb und leider nicht ins Postfach Eingang.
So sieht das aus:

Eingang
Gesendet
Papierkorb:
---Web.de
---Lokal
Web.de:
---Entwurf
---Gesendet
---Papierkorb
---Postausgang


Kann ich nicht einfach irgendwie diesen Unterordnern im Postfach IMAP-Account sagen, dass der Kram in die bereits bestehenden Postfächer sortiert wird. So wie mans sich eigentlich vorstellt, also alles Eingehende in den Eingang, alles Gesendete in Gesendet usw.
Bei meinem vorherigen Anbieter ging das automatisch so:rolleyes:

MfG, Uli
 
Mit den inteligenten Ordnern müsste das doch gehen. Da kannst doch genau angeben welche Mail wohin sortiert werden soll oder irre ich mich da ?
 
Mails in Web.de landen nur dann in der Inbox, wenn der Absender im Adressbuch von Web.de bekannt ist. Alles andere landet in unbekannt oder dem Spam Filter.
Ist bei mir genauso und ich habe mich daran gewöhnt.
 
Zurück
Oben Unten