mail.app & Googlemail Problem

Netzwerkeinstellungen zurücksetzen.
 
Der Ordner "Gesendet" wird mir ja angezeigt..das ist nicht das Problem ;) Die Mail-App legt hier nur keine Mails ab, wenn ich sie mobil auf dem iPhone versende..
 
aber der formhalber..ja in der App geht es. Auf meinem MBP aber auch unterm Webinterface sowieso..
 
Netzwerkeinstellungen zurückzusetzen hatte keinen positiven Effekt :(
 
So, kurzer Zwischenstand:

1. Hab die G-Mail App jetzt als Workaround installiert und werde sie benutzen, wenn ich unterwegs ne Mail schreibe, damit sie in den Ordner "Gesendet" abgelegt wird.

2. Bei der Einrichtung über den Punkt "Andere" und nicht "Google" musste ich mein Google-Konto im Webinterface für den Zugriff von "Unsicheren Apps" auf "an" schalten und es gab ein bisher ungelöstes Problem beim Versenden (immer SMTP Fehler Username & Passwort). Mails hat er zwar abgeholt aber nicht versendet, also auch nicht wirklich ne nutzbare Lösung

3. Da ich in der aktuellen Konfig über den vorausgewählten Punkt "Google" unter Einstelllungen > Mail, Kalender, Kontakte >... > Erweitert > Postfachverhalten nicht mehr den Speicherort für "Gesendet" auswählen kann (dieser kommt wieder, wenn man über Punkt 2 geht!) scheint es ein Software Bug zu sein. Das Problem scheint auch kein Einzelfall zu sein:
https://productforums.google.com/fo...zI3lrCquac;context-place=forum/google-mail-de
 
So, ich habe jetzt extra für dich auf dem iPad Mini (iOS 9.1) unter

Mail --> Kontakte --> Kalender beim Gmail-Account "Mail" aktiviert. Sämtliche Postfächer dieses Accounts erschienen quasi augenblicklich. Im Postfach "Gesendet" wurden sämtliche gesendete Emails seit anno Tobak angezeigt.

Danach schrieb ich aus der Mail-App eine Test-Email, die war nach einem Wimpernschlag in Mail auf den Macs, dem Webinterface und natürlich in allen Gmail-Apps der mobilen Devices (Android, iOS) zu sehen. Auf dem absendenden iPad Mini sowieso. Insofern ist es wohl kein allgemeiner Bug in iOS/Gmail sondern hängt irgendwo an deiner Konfiguration.
 
@faarikal: Erst einmal vielen Dank für deine Test-Bereitschaft ! #
Eine Frage noch an Dich: Benutzt Du Name@gmail.com oder Name@googlemail.com ?

Mich wundert es nur, weil ich gestern auf meinem iPhone den ganzen Account gelöscht habe und auf unterschiedliche Art & Weise (per Default "Google" und weiter unten über den Punkt "Andere") wieder neu konfiguriert habe, mit dem gleichen negativen Ergebnis.

Laut der Google-Gruppe (link) siehe oben, haben ja auch andere das Problem. Scheint also kein Einzelfall bei mir zu sein.

Wenn ich am WE Zeit habe, werde ich das iPhone auf Werkseinstellungen zurücksetzen und direkt danach die Konfig neu einrichten, um zu sehen, ob es noch an etwas anderem liegt (erst danach das Backup wieder einspielen).

Mal schauen ob ich danach schlauer bin..
 
Kein Thema!

Ich hatte schon immer Name@gmail.com. @googlemail gab es bei uns nicht.
 
Zurück
Oben Unten