Mail App gelöscht

Silenthate

Silenthate

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
295
Reaktionspunkte
5
hallo zusammen,

habe gestern meiner mum das neue update aufgespielt. wenn sie nun mail öffnen möchte erscheint ein fragezeichen im mail.app. das heißt ja, dass mac os die app nicht mehr finden kann.
nun habe ich über spotlight suchen lassen, aber ohne erfolg. kann ich die app vielleicht mit der system dvd nachinstallieren? oder hat jemand noch einen andere idee?

merci.
vielen dank
gruß silent
 
Ein Backup hast du ja scheinbar nicht ?

Mit Pacifist solltest du Mail von der OS-Installations-DVD auch einzeln installieren können.

Hast du ein Combo-Update schon probiert ?

Und um welchen Rechner / welches OS genau handelt es sich überhaupt ? ;)
 
Nutzt sie Time Machine oder eine andere Backuplösung? wenn ja ließe sich die App daraus vielleicht wieder herstellen.
Wobei ich mir absolut nicht vorstellen kann, wieso die Mail.app bei einem Update gelöscht werden sollte.
 
ahso sorry ein paar infos tun's auch :D
ist das aktuelle OS mit allen neuen updates. altes weisses macbook

nein ein backup habe ich nicht, da meinen mum keine externe festplatte hat.
was ist das combo update?


dann versuche ich mal das empfohlene programm.

falls ich nicht weiterkomme, melde ich mich noch mal :D
merci erstmal
 
Hattest Du die Programme verschoben (sortiert o.Ä.)?

Schonmal im Programme-Ordner nachgeguckt, ob da Mail.app liegt oder mal mit Spotlight gesucht?
 
Hattest Du die Programme verschoben (sortiert o.Ä.)?

Schonmal im Programme-Ordner nachgeguckt, ob da Mail.app liegt oder mal mit Spotlight gesucht?

habe nichts verschoben! nach dem update rechner neugestartet und dann war's weg :confused:.

spotlight findet nichts und im programm ordner ist nichts mehr....
 
ahso, das update habe ich schon geladen.
werde morgen mal das andere programm probieren und schauen was bei raus kommt.
berichte dann

gruß
silent
 
so jetzt habe ich es endlich versuchen können, aber leider ohne erfolg.

habe von der leopard dvd mail neuinstalliert, hat auch wunderbar funktioniert. nur wenn ich mail nun öffnen möchte, sagt mir os, dass die app nicht mit diesem os verwendet werden kann :(

kennt das jemand und kann mir vielleicht helfen.

merci und viele grüße
silent
 
Zurück
Oben Unten