Mail.app funzt plötzlich nicht mehr

JoyZ

JoyZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
680
Reaktionspunkte
7
Morgen morgen,

Von einem Tag auf den anderen funzt Mail.app nicht mehr. Mails können zwar empfangen werden, aber rausschicken kann ich nichts mehr. Es wird standardmässig nach einem anderen smtp-Server verlangt.

Über den Web-Account (mit denselben Einstellungen) funktioniert alles bestens, ist aber bei weitem nicht so bequem wie Mail.

Je länger desto mehr denke ich darüber nach, wieder zu Entourage zu wechseln. Irgendwie ist dort alles besser (ausser Spamfilter), besser benamst, Übersichtlicher etc. Dabei wollte ich doch wirklich Apple treu sein :(

cheers und danke
JoyZ
 
Hab Geduld. Ich tippe mal darauf, dass ganz einfach dein Mail-Provider gerade mal Probleme hat. Wo hast du denn dein Mail-Postfach? web.de?

ad
 
Hi

Danke für die schnelle Antwort.

Dass es am Provider liegt glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn wie geschrieben, kann ich über das Web ganz normal mailen.

Nein, es ist nicht web.de, ich habe eine eigene Adresse auf einem Web-Server.

cheers
JoyZ
 
Web-Account und SMTP-Server sind unterschiedliche Schuhe! Wenn also der Web-Account funktioniert, heisst das noch lange nicht, dass dies auch der SMTP tun muss. Die haben ja schließlich nicht nur einen Server im RZ stehen.

ad
 
Jä sooo...

Tja dann ruf ich die Jungs mal an, danke.

cheers
 
Zurück
Oben Unten