Mail.app funzt plötzlich nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von JoyZ, 24.06.2004.

  1. JoyZ

    JoyZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    7
    Morgen morgen,

    Von einem Tag auf den anderen funzt Mail.app nicht mehr. Mails können zwar empfangen werden, aber rausschicken kann ich nichts mehr. Es wird standardmässig nach einem anderen smtp-Server verlangt.

    Über den Web-Account (mit denselben Einstellungen) funktioniert alles bestens, ist aber bei weitem nicht so bequem wie Mail.

    Je länger desto mehr denke ich darüber nach, wieder zu Entourage zu wechseln. Irgendwie ist dort alles besser (ausser Spamfilter), besser benamst, Übersichtlicher etc. Dabei wollte ich doch wirklich Apple treu sein :(

    cheers und danke
    JoyZ
     
  2. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Hab Geduld. Ich tippe mal darauf, dass ganz einfach dein Mail-Provider gerade mal Probleme hat. Wo hast du denn dein Mail-Postfach? web.de?

    ad
     
  3. JoyZ

    JoyZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    7
    Hi

    Danke für die schnelle Antwort.

    Dass es am Provider liegt glaube ich ehrlich gesagt nicht, denn wie geschrieben, kann ich über das Web ganz normal mailen.

    Nein, es ist nicht web.de, ich habe eine eigene Adresse auf einem Web-Server.

    cheers
    JoyZ
     
  4. admartinator

    admartinator MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.09.2003
    Beiträge:
    15.284
    Zustimmungen:
    290
    Web-Account und SMTP-Server sind unterschiedliche Schuhe! Wenn also der Web-Account funktioniert, heisst das noch lange nicht, dass dies auch der SMTP tun muss. Die haben ja schließlich nicht nur einen Server im RZ stehen.

    ad
     
  5. JoyZ

    JoyZ Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.07.2003
    Beiträge:
    670
    Zustimmungen:
    7
    Jä sooo...

    Tja dann ruf ich die Jungs mal an, danke.

    cheers