Benutzerdefinierte Suche

Mail.app für Tiger: äußerst langsam und immer...

  1. leselicht

    leselicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    8
    unzuverlässiger. In Mails enthaltene Fotos werden immer öfter als Zahlenkolonne angezeigt, Speicherung somit nicht möglich. Mail importiert ewig lange an zwei, drei Mails herum, die "Windrädchen" an den Accounts laufen fast permanent.
    Wann kommt endlich ein Update, daß diesen Murks behebt? Es gibt noch viel mehr berichtete Fehler ähnlicher Art hier und anderswo!
    Bin echt sauer!
     
    leselicht, 21.08.2005
  2. Mortiis

    MortiisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Ave,

    Diese Kritik kann ich aber weder nachvollziehen noch bestätigen und ich persönlich habe mit Sicherheit nicht den schnellsten Rechner und auch nicht den schnellsten Zugang. Die Geschwindigkeit zum Abrufen von Mails vom Server, hängt auch vom Mailserver des betreffenden Accounts ab und dies hat nichts mit Mail selbst zu tun. Darstellungsprobleme sind bei mir auch nicht vorhanden und ich bekomme sowohl Mails mit Anhang (Bilddateien, Officedateien, kleine Videos usw.) von Leuten aus der Mac-, Windows- und Linux-Welt und dies von den verschiedensten Programmen. Ich denke mal, dies ist eher ne Kompatiblitätsschwäche in Deinem System, als das ich dieses Problem auf Mail schieben würde. Einfach mal überprüfen oder einen Selbsttest unterziehen.

    Mortiis
     
    Mortiis, 21.08.2005
  3. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.760
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.453
    Warum findet sich eigentlich immer einer, der die Probleme anderer mit Software in Frage stellt? :mad:

    Ich sag nur Mail und web.de IMAP. Ich nutze Mail nicht, weil es läuft wie der letzte Dreck. Insofern hab ich keine Probleme damit.

    Und Bilder als Zahlenkolonnen können wohl kaum am System liegen. Allenfalls am Server, aber das ist etwa so wahrscheinlich wie die Möglichkeit, dass der Sprit morgen nur die Hälfte kostet.

    Bloß weil du keine Probleme hast, musst du nicht andere für dämlich halten.
     
    Saugkraft, 21.08.2005
  4. leselicht

    leselicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    8
    Hab nen nagelneuen Minimac mit nagelneuem System und ein seit OS 10.1 immer nur drübergebügeltes iBook G3-600. Beide mit tiger, alle Updates. Auf beiden zeigen sich identische Symptome. Die waren bei Jaguar vorher zumindest auf dem iBook nicht. Es synctte auch mit dem SonyEriccson P800 perfekt. Jetzt klappt garnichts meh. Leider hab ich Depp auch dem iBook ein Tiger spendiert. Hätte ich es doch auf Jaguar gelassen!!!! :mad:
     
    leselicht, 21.08.2005
  5. Elbe

    ElbeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.02.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    15
    Dann sollte es aber auch vernünftige Fehlerbeschreibungen und kein Larifari geben: POP3 oder IMAP beispielsweise? Welches Schweinderl hättens denn gern? Nur bei einem Provider oder bei mehreren der Fall? usw.

    Ich habe mit POP3 und mehr als 20.000 Mails nicht die geringsten Probleme. Woraus ich nicht schließe, daß es mit IMAP keine Probleme gäbe. Aber zu einer aussagekräftigen Beschreibung gehört das als mindeste Info dazu.
     
    Elbe, 21.08.2005
  6. leselicht

    leselicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    8
    Habe sowohl t-online als auch AOL-Mails.

    Aber warum sollen die beiden denn etwas verändert haben, just in der gleichen Nacht, in der ich meinen Rechnern Tiger spendiert habe?
    Also kann es nur an Tiger-Mail liegen, wenns unter Panther lief, oder?
     
    leselicht, 21.08.2005
  7. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Servus Leselicht (lang nicht mehr gesehen – nächste Woche am 25.?),

    ich kenne das Problem nur auf alten OS9-Rechnern, wenn ich mit Netscape 4.5 Bilder von Win-Rechnern empfange und diese an meinen OSX-Rechner weiterleite. Speicher ich den Anhang vorher ab und schicke es dann ist alles okay. An meinem OSX-Rechner (wenn Mail direkt zu mir kommt) habe ich das Problem nicht (auch privat nie gehabt).
    Insofern würde ich darauf tippen, dass es zwar mit Mail zu tun hat – aber vor allem wohl mit Windows und evtl. t-online bzw. AOL (dass du immer noch denen die Treue hälst :D).
     
    abgemeldeter Benutzer, 21.08.2005
  8. Saugkraft

    Saugkraft Super Moderator

    Mitglied seit:
    20.02.2005
    Beiträge:
    8.760
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    2.453
    Mag ja sein, obwohl ich in dem Post nicht die Frage nach Hilfe gelesen hab. Hat aber nix damit zu tun, dass Mail hier an jeder Ecke in den Himmel gehoben wird. Das Ding läuft nicht anständig. Und das kann selbst der eingefleischteste Macliebhaber mal gelten lassen.

    Ich weiß schon, warum ich Thunderbird einsetze. 2 Wochen mit Mail und ich hatte den Kanal gestrichen voll. Ich muss damit arbeiten und hab für so'n Gegurke kein Verständnis. Dann kann ich auch bei Windows bleiben und mich mit Outlook Express rumschlagen.
     
    Saugkraft, 21.08.2005
  9. leselicht

    leselicht Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.10.2002
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    8
    Hi bömpfmactobi,
    lol, ja, den AOL verwende ich noch, fast seit es ihn gibt. Kann ich kaum wechseln, weil soooooo viele Leute die Adresse kennen und ich mir auch schon helfen konnte, wenn ich mit AOL woanders online ging. Etwas Luxus braucht der Mensch.
    Aber Mail ist ja wirklich schrottelig. Ich hoffe man kann die beiden Mailprogramme parallel laufen, bis nix Aktuelles mehr im Mail.app ist.
    Komme auch am 25. ist 19 Uhr jetzt richtig?
    Gruß
     
    leselicht, 22.08.2005
  10. abgemeldeter Benutzer

    abgemeldeter Benutzer

    Sieht mir nach einer fehlerhaften Kodierung aus. (Bilder in Mails sind immer Zahlen-Buchstaben-Kolonnen, da für den Mail-Versand die Binärdaten in ASCII-Kompatible Zeichen umgesetzt werden müssen.)
    Wo kommen diese Mails denn her?
     
    abgemeldeter Benutzer, 22.08.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail app Tiger
  1. thoko100
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    152
    Impcaligula
    22.05.2017
  2. hermannsmac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    382
    DS-1955
    07.05.2017
  3. FTourist
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    113
    FTourist
    29.04.2017
  4. macmanmuc
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    304
    macmanmuc
    02.03.2017
  5. MarcellusParrish

    MailButler

    MarcellusParrish, 01.01.2017, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    825
    agrajag
    06.01.2017