Mail.app friert bei bestimmtem GMail-Konto immer ein

haemi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.08.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe drei GMail-Konten, nennen wir sie

- abo
- ark
- wal

Wenn ich in den systemweiten Einstellungen nur abo und ark aktiviert habe, dann läuft alles wie erwartet. Sobald ich allerdings wal aktiviere, friert Mail sofort ein. Auch ein Neustart nützt nix. Das Verhalten lässt sich auf verschiedenen El Capital-Systemen zuverlässig reproduzieren, unter Yosemite lief alles noch bestens. Weiß jemand, wie ich das Problem weiter eingrenzen oder noch besser - beheben kann?
 
Wird unter Mail -> Fenster -> Aktivität etwas angezeigt, wenn das Programm einfriert?

ansonsten im Finder unter ~/Library/Mail/V3 mal den entsprechenden wal Ordner (sichern und) löschen. Dann sollte das Programm sich nochmal neu abgleichen.
 
Zurück
Oben Unten