Mail.app erreicht server nicht ... Netzwerk Dienst WLAN

M

Martin59

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2003
Beiträge
385
Reaktionspunkte
15
Moin

zum zweiten Mal hat Apple Mail Probleme, die mailserver zu erreichen (1und1 und Apple). Nach den üblichen Maßnahmen Neustart Rechner, Neustart Router brachte Löschen des (Systemeinstellungen) Netzwerk Dienstes "WLAN" & neu installieren die Funktion zurück - läuft wieder wunderbar. Muss man erst mal darauf kommen ;-)

Da das nun zum zweiten Mal (mit einigem zeitlichen Abstand) passiert ist würde mich interessieren ob jemand etwas schlaues dazu weiß. Wie stellt man das dauerhaft ab? MacOS neu installieren ... ?

DANKE!

Mojave 10.14.4
 
Hallo,
eventuell Störungen beim Mail-Provider?
Oder auch störende WLAN-Netze in der Umgebung?
 
Hallo,
eventuell Störungen beim Mail-Provider?
Oder auch störende WLAN-Netze in der Umgebung?
Hi, Danke für Deine Ideen. - Parallel mit iPhone und iPad einwandfreie Funktion, unmittelbar nach Löschen und Wiederherstellen des WLAN Dienstes wieder normale Funktion ... und, wie gesagt es war schon einmal das gleiche - jedoch recht lange her, dass es mit erst wieder einfallen musste.
Aber gedacht hatte ich daran schon - möglicherweise andere Ports auf der mail.app in iPhone und iPad?
 
Aber gedacht hatte ich daran schon - möglicherweise andere Ports auf der mail.app in iPhone und iPad?
Welche meinst du genau? Die Ports sind ja standardisiert.

Für mich klingt das nach einem DNS-Problem ist jetzt aber im Nachhinein schwierig zu debuggen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
die Mail Ports sind überall indentisch, egal ob in iOS oder macOS/OsX.

Franz
 
Zurück
Oben Unten