Mail.app | Encoding verändern?

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi,

    ich nutze Mail.app, habe aus diversen Gründen (Ästhetik, Einfachheit…) mein System auf Englisch.
    Leider bekommen nun viele Outlook User meine E-Mails mit zerschossenen Umlauten und Sonderzeichen.
    Ursache ist, das Outlook Express standardmäßig kein UTF-8 unterstützt und Mail.app jedoch alle ausgehende Mails in UTF-8 kodiert.
    Ich habe keine Option in Mail.app (wie z.B. in Thunderbird üblich) gefunden, die eine Änderung der Kodierung zulässt.

    Was ist denn in der deutsch-lokalisierten Version anders als in der originalsprachigen Version? In den Preference-Files habe ich auch nichts gefunden… naja… und Dank Monolingual wird leider auch nix mit Sprachpaket umlinken.


    Liebe Grüße
    Yves
     
    sevY, 29.11.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Mail app Encoding
  1. thoko100
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    150
    Impcaligula
    22.05.2017
  2. hermannsmac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    380
    DS-1955
    07.05.2017
  3. FTourist
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    112
    FTourist
    29.04.2017
  4. macmanmuc
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    302
    macmanmuc
    02.03.2017
  5. MarcellusParrish

    MailButler

    MarcellusParrish, 01.01.2017, im Forum: Mac OS Software
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    817
    agrajag
    06.01.2017