Mail.app Emailanhänge automatisch runterladen?

alexausmdorf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.06.2009
Beiträge
424
Hallo...

Ich suche nach einer Möglichkeit, Emailanhänge von bestimmten Emails automatisch runterzuladen. Es handelt sich um PDF Rechnungen von meinem Internetprovider.
Ich habe auch ein Applescript gefunden, mit dem das funktionieren soll, aber irgendwas passt nicht:
AppleScript:
using terms from application "Mail"

on perform mail action with messages theMessages for rule theRule

tell application "Mail"

repeat with oneMessage in theMessages

set {mail attachment:theAttachments} to oneMessage

repeat with oneAttachment in mail attachments of oneMessage

save oneAttachment in ("Macintosh HD:username:Downloads:") & (name of oneAttachment)

end repeat

end repeat

end tell

end perform mail action with messages

end using terms from
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KOJOTE

Aktives Mitglied
Registriert
06.11.2004
Beiträge
7.990
Zum Script kann ich nichts sagen, aber eine Alternative hätte ich gefunden (falls dir das nicht bekannt ist):
https://www.macuser.de/threads/apple-mail-anhaenge-mehrerer-e-mails-speichern.725407/post-8540596

Das ist natürlich nicht automatisch, aber schneller als einzeln abspeichern.

EDIT: Hast du eine entsprechende Regel in Mail erstellt und, so würde ich es vermuten, den Namen der Regel wie auch den "usernamen" im Script angepasst?

Hab bei den Nachbarn vom ApfelQuatschen was für dich gefunden:
https://apfeltalk.de/community/threads/email-anhang-per-apple-script-automatisch-speichern.559643/
Hoffe mal, hir bei macuser ist niemand böse wenn ich hier den link reinsetze?
 
Zuletzt bearbeitet:

alexausmdorf

Mitglied
Thread Starter
Registriert
24.06.2009
Beiträge
424
Hey! Erstmal vielen Dank! Der Apfelquatsch Links sieht sehr sehr vielversprechend aus!
Ja ich würd das gerne so automatisieren dass ich die Mails gar nicht groß merke weil sie bringen mir eigentlich nix. Eher für den Fall dass mal eine Rechnung zu hoch ist. Und die würde dann mit Hazel rot markiert.
ich werd’s gleich heut mal probieren! Danke!
 
Oben Unten