(Mail-App) E-Mails einzeln teilen

AppleLiebhaber

AppleLiebhaber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.05.2008
Beiträge
2.571
Reaktionspunkte
195
Ich würde mit der iOS-Mail App gerne einige E-Mails ausdrucken. - Dazu müsste ich aber in das Teilen-Menü kommen, um auf den HP-Shortcut zugerifen zu können. (Mit der Apple eigenen Druckfunktion geht die Formatierung kaputt)
Doch es scheint, als könnte man Mails nicht teilen?! - Oder übersehe ich was? - Benötigt man zwingend eine 3rd-party App dafür?
 
Bei dem Versuch über das "Weiterleiten"-Symbol zu drucken zerschießt es die Formatierung. Verstehe ich dich da richtig? Hast du mal versucht im Druckdialog der Mail-App die Vorschau der E-Mail per swipen * zu wandeln? Dann kommst du in weitere Optionen und in den Teilen-Dialog.

Handelt es sich um eine formatierte E-Mail?

EDIT: * Also Vorschau der E-Mail im Druckdialog mit zwei Finger aufziehen
 
Nicht ganz,
Ich suche das Teilen-Menü, das es in fast jeder App gibt, wo oben dann Air-Drop zur Auswahl steht und man sie in Notizen/Nachrichten/Mail verschieben kann. - Denn dort gibt es auch ein Shortcut zu meiner HP-App. - Denn mit dem Apple-Drucken-Shortcut nimmt er die Standardgröße, was bspw. bei einem Newsletter, statt in einer Seite, in vier Seiten Druck enden würde.

EDIT: * Also Vorschau der E-Mail im Druckdialog mit zwei Finger aufziehen
Hiermit kann ich dann leider nur die .pdf Datei teilen. Aber dort ist die Formatierung bereits kaputt - Aber ja, dieses Menü suche ich, aber eben auf e-mail ebene.
 
Danke für den Tipp aber leider nicht.
Ich kann zwar den Betreff, oder auch die ganze Mail markieren und komme somit dann tatsächlich in das Teilen-Menü, aber das bezieht sich dann nur auf den ausgewählten Text, ohne Formatierung.
Auch andere Apps wie GMX-Mail oder Gmail bieten nur eine eigene Druckfunktion ohne Einstellungsmöglichkeiten.

Scheint somit leider nicht möglich zu sein.
 
Scheint somit leider nicht möglich zu sein.
Nein, es gibt kein Teilen-Menü für Mails. Würde Dir für Dein Anliegen aber auch nichts helfen. E-Mails kommen nicht mit einem fixen Layout. Die "Rohdaten" ausgedruckt wären wie der Ausdruck einer XML-Datei. Es braucht immer ein Rendering des Inhalts und genau das macht die normale Druckfunktion von Mail. Wenn das für Deinen spezifischen Fall nicht passt, ist das ein Rendering-Problem dieser besonderen Mail. Das Teilen-Menü würde daran absolut nichts ändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AppleLiebhaber
Danke für die Erklärung.
Mir würde es ja schon reichen wenn die iOS Druck Funktionen mehr Optionen hätte, Skalierung um 50% zB.
Dafür muss ich immer in die HP App wechseln. Und das geht eben nur via Teilen.
 
Danke für die Erklärung.
Mir würde es ja schon reichen wenn die iOS Druck Funktionen mehr Optionen hätte, Skalierung um 50% zB.
Dafür muss ich immer in die HP App wechseln. Und das geht eben nur via Teilen.
Du könntest die E-Mail auch mit einem Webinterface aufrufen, wenn das Dein Mail-Provider anbietet, oder mit einer anderen Mail-App. In beiden Fällen ist das Rendering der Mails beim Ausdruck vielleicht im konkreten Fall besser passend.
 
Zurück
Oben Unten