Mail.app: Darstellung und Suche im Eingang

leeres-glas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Moin!

nachdem ich mich jahrelang jedem Update verweigert habe, musste es gestern passieren und ich habe von 10.6.8 auf 10.9.2 geupgradet. Bisher kann ich damit sogar leben, allerdings habe ich zwei Probleme mit Mail.app:
1. Letterbox: Das beste Mail-Plugin aller Zeiten funktioniert ja nicht mehr unter > 10.6, da es jetzt sowieso eine Spaltenansicht gibt. Allerdings hätte ich in der Übersicht der Mails gerne wieder die klassische Ansicht statt dieser blöden iOS-Vorschau-Geschichte. Kennt da jemand ein Plugin oder so, mit dem das geht?
2. Suche im Eingang: Unter 10.6 konnte man, wenn man sich im Eingang befand und eine Mail markiert hatte, einfach anfangen zu tippen und es wurde im Eingang in älteren Mails nach Mails mit entsprechendem Absender/Betreff gesucht. Das finde ich sehr praktisch, weil man auf die Art sehr schnell zur jüngsten Mail von "Max Mustermann" kommt... Unter 10.9 scheint das nicht mehr zu gehen, gibt es da einen Fix/Plugin für, weiß da jemand was?

Viele Grüße,
Alex
 
Das klassische Layout findest du in der Mail App unter Einstellungen > Darstellung. Da den Haken entsprechend setzen.
 
Moin!
-- snipped --
2. Suche im Eingang: Unter 10.6 konnte man, wenn man sich im Eingang befand und eine Mail markiert hatte, einfach anfangen zu tippen und es wurde im Eingang in älteren Mails nach Mails mit entsprechendem Absender/Betreff gesucht. Das finde ich sehr praktisch, weil man auf die Art sehr schnell zur jüngsten Mail von "Max Mustermann" kommt... Unter 10.9 scheint das nicht mehr zu gehen, gibt es da einen Fix/Plugin für, weiß da jemand was?

Viele Grüße,
Alex

Die Suche in Mail, oben rechts, macht doch genau das, oder verstehe ich Dein Anliegen falsch?

//doger
 
Das klassische Layout findest du in der Mail App unter Einstellungen > Darstellung. Da den Haken entsprechend setzen.

Danke, aber das ist dann ja eben nicht mehr in der drei-Spalten-Ansicht. Mit Mail geht das momentan nicht, die Frage ist, ob es noch ein anderes Plugin als Letterbox gibt? Habe bisher aber auch nichts gefunden...

Die Suche in Mail, oben rechts, macht doch genau das, oder verstehe ich Dein Anliegen falsch?

Klar, die klassische Suche macht das auch, aber früher ging es eben auch, wenn man direkt im Eingang einfach getippt hat, ohne die Suche zu benutzen. Das ist, zumindest wenn man eine Mail im Eingang sucht, wesentlich flotter, schließlich muss man dann nicht noch oben in die Suche gehen und es werden auch nicht gleich alle Mails durchsucht...
 
Danke, aber das ist dann ja eben nicht mehr in der drei-Spalten-Ansicht. Mit Mail geht das momentan nicht, die Frage ist, ob es noch ein anderes Plugin als Letterbox gibt? Habe bisher aber auch nichts gefunden...

Also bei mir sind es schon 3 Spalten. Oder verstehe ich dich irgendwie falsch?
 
Vielleicht solltest Du mal genauer beschreiben, was Du mit hässlicher iPhone Vorschau meinst und was Du stattdessen genau haben willst.
 
Zurück
Oben Unten