Mail.app: blaue und weiße Ordnersymbole

M

macwander

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.05.2005
Beiträge
906
Reaktionspunkte
4
bei den "lokalen" ordnern gibt es blaue und weiße. In die blauen kann man was einschlichten, in die weißen nicht. Die blauen sind im Finder doppelt vorhanden: einmal als Ordner einmal als .mbox. Die weißen sind nur als ordner vorhanden. Macht man bei dem weißen hinten ein ".mbox" dran, verschwinden die enthaltenen unterordner in Mail.app und es wird blau. Mach ich das mbox wieder weg, bleiben die unterordner auch weg. Wie krieg ich die jetzt wieder? Und was soll das alles mit den ordnern und mboxen-wirrwarr? Danke.
 
aha . man muss das mbox in den "informationen" noch extra wegmachen, sonst ist es nur ausgeblendet. jetzt sind die ordner wieder da.
Bringt mcih zu meiner ursprünglichen Frage: Wie kann ich in mail in einem ordner, der unterordner hat, in die oberste orderhierarchie etwas hineinschieben (ein mail zb)? - Hm, jetzt gibt es auf einmal auch für den vorigen eine extra .mbox und ich kann im mail in die oberste ebene was reinschieben. interessant. frohe ostern.
 
Zurück
Oben Unten