[mail.app] bei Postausgang Empfänger anzeigen lassen

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Leider ein sehr blöder Betreff, aber ich wusste nicht wie ich es besser Beschreiben soll.

Ich nutze einen IMAP Account in mail.app und in meinem Posteingang wird ja der Absender der Email angezeigt. Beim Posteingang gelten aber die gleichen Felder. Da steht halt dann immer mein Name dran. *

Wie kann ich es denn einstellen das bei den Postausgangsordnern immer der Empfänger dran steht ?

Geht das bei IMAP überhaupt oder kann man getrennte Ansichten nur bei POP3 nutzen ?
 
Schon einmal über das Menü ("Darstellung" > "Spalten") probiert?

Pingu
 
Wenn ich aber den Empfänger aktiviere, dann steht der ja auch beim Posteingang dran. Ich will ja nicht beides sondern je nach Ordner ne andere Ansicht ???
 
hab gerade mehrmals rumprobiert, es passt aber nie. Z.B stimmt jetzt Posteingang und Gesendete Objekte. Allerdings die Unterordner der gesendeten Objekte haben immernoch Von drinstehen. Stelle ich das auf Empfänger um dann habe ich das auch im Posteingang.

Will einen Apple da verarschen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt doch was nicht.
Ein- und Ausgang haben verschiedene Darstellungsoptionen.

Wenn du im Fach den Ausgangsordner markierst und im Menü unter Darstellung -> Spalten -> Empfänger auswählst, hat das keinen Einfluss auf den Eingangsordner.

Umgekehrt natürlich genau so.
 
ne geht nicht. Vielleicht liegt es wirklich dran, das ich einen IMAP-Account habe ? Bei POP3 mit lokalen Ordner geht das bestimmt !
 
Mauki schrieb:
ne geht nicht. Vielleicht liegt es wirklich dran, das ich einen IMAP-Account habe ?
Ich wüsste wirklich nicht, warum das einen Unterschied für die Darstellungsoptionen machen sollte.

Da ich aber keinen IMAP-Account nutze, lehne ich mich mal nicht zu weit aus dem Fenster …
 
Seltsam. Bei einem Kollegen mit iMap werden im Ordner "Gesendet" die
Empfänger und im Ordner "Posteingang" die Absender angezeigt. Nein,
er musste nichts extra einstellen, das ging von Haus aus.
 
@hal

bei mir ja auch, nur in den Unterordner von den gesendeten Objekten stimmt es nicht ?
 
Zurück
Oben Unten