Mail.app: Anzeige der Anzahl der Mails in intel. Ordner

N

nobody21

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo community,

ich bin vor kurzem von Thunderbird auf Mail.app umgestiegen und bin restlos begeistert! Ein Feature vermisse ich aber in Mail.app, oder habe es noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Möglicherweise habe ich wie so oft das Offentsichtliche übersehen.

Ich habe einige intelligente Postfächer angelegt und möchte mir gerne in der Ordnerleiste links anzeigen lassen wie viele Mails in einem intell. Postfach vorhanden sind. Z.B. sollte da etwas wie "Wichtig (12)" oder so stehen. Leider wird nur die Anzahl der ungelesenen Mails angezeigt. Geht sowas? Vielleicht mit einem Plugin? hawkwings.net habe ich schon durchsucht.

Vielen Dank & Gruß
Jens
 
Meiner Meinung nach geht das leider nicht in mail.app.

Ein anderer Weg: Ich habe mir MailBadger (Freeware) geladen und dort lasse ich z.B. meinen ebay-Ordner mittels Add -> All messages -> ebay-Ordner (in MailBadger) überwachen. So sehe ich wenigstens im Dock, ob sich an der Gesamtzahl der Mails etwas geändert hat. Für andere Ordner habe ich es aber so eingestellt, dass mir im Dock dann nur die neuesten angezeigt werden. Vielleicht hilft es Dir weiter?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody21
Danke für deine Antwort, kettcar!

Habe mir schon gedacht, dass es nicht geht. Ich werde MailBadger aber mal ausprobieren.

Gruß
Jens
 
Zurück
Oben Unten