Mail.app: Anzahl der ungelesenen Mails beim SPAM-Postfach ausblenden?

Blain

Blain

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2006
Beiträge
1.634
Reaktionspunkte
78
Hallo Zusammen,

gibts eigentlich eine Möglichkeit in der Mail.app die Anzahl der Ungelesenen Nachrichten auszublenden? Irgendwie nervt des, wenn da immer 841 steht....
 
Einstellungen --> Ungelesene E-Mails im Dock anzeigen --> Ohne

oder dort halt nur die Anzahl der Mails aus dem Eingang anzeigen lassen, dann entfällt die Anzeige im Dock zumindest!
 
Du könntest den SPAM Ordner auch mal leer machen ;)
 
Ich krieg da irgendwie 200 Stück am Tag rein und Google löscht den Ordner selber ab.... Also ich mein nicht unten das Dock-Symbol sondern links in der Ordnerliste den SPAM Ordner. ICh hab vorher vielleicht zu wenig gesagt: Ich habe Googlemail als IMAP eingerichtet und da taucht der Spamordner eben mit auf. Und in der Gesamtübersicht des IMAP-Accounts tauchen da eben diese wasweissichwieviele SPAM Mails als zahl auf...

p.s. Die geschwindigkeit der Antworten hier beeindruckt mich immer wieder :)
 
ich glaube es gibt diverse mail erweiterungen, die das können; von os aus geht das nicht, soweit mir bekannt.
aber ich finde den tipp mit dem leeren des spamfachs am besteh; du kannst auch einstellen, das beim beenden von mail das spamfach sich automatisch leert.
 
Du kannst den Spam-Ordner ausblenden lassen, wenn du dich auf der Google-Mail-Internetseite einloggst und dort ausstellst, dass der Spam-Ordner per IMAP mitgeladen wird! Dazu musst du in die Google-Mail-Einstellungen gehen!
 
Schritte:

Du gehst auf google.de/mail
Klickst oben rechts auf „Einstellungen“
Dann Registerkarte „Labels“
Und dort den Haken „In IMAP anzeigen“ bei „SPAM“ entfernen!
 
oder du stellst in mail ein: einstellungen > accounts > den google account auswählen > postfachverhalten > bei spam den hacken weg bei unerwünschte werbung auf dem server sichern & darunter einstellen leeren beim beenden von mail.

so müssten immer alle spams gelöscht werden, wenn du mail beendest und auf dem server auch.

denn ich glaube nicht, dass du 800 spam am tag bekommst, sondern das dies hauptsächlich angesammelte sind.
 
Schritte:

Du gehst auf google.de/mail
Klickst oben rechts auf „Einstellungen“
Dann Registerkarte „Labels“
Und dort den Haken „In IMAP anzeigen“ bei „SPAM“ entfernen!

PERFEKT !!!!!!! Ich habe zuerst den "in IMAP-Anzeigen"-Haken nicht gefunden. Aber man muss zuerst in die Google-Labs rein und da die "Erweiterte IMAP-Steuerung" aktivieren! Und dann kann man die einzelnen Labels per IMAP ausblenden.

Das ist sogar noch viel besser als das was ich gesucht habe. So wird auch der ganze SPAM nicht immer auf meine Festplatte runtersynchronisiert...


ALLERBESTEN Dank. Macuser.de ist und bleibt das beste Forum !!!

Viele Grüße
Blain
 
oder du stellst in mail ein: einstellungen > accounts > den google account auswählen > postfachverhalten > bei spam den hacken weg bei unerwünschte werbung auf dem server sichern & darunter einstellen leeren beim beenden von mail.

so müssten immer alle spams gelöscht werden, wenn du mail beendest und auf dem server auch.

denn ich glaube nicht, dass du 800 spam am tag bekommst, sondern das dies hauptsächlich angesammelte sind.



nein, 800 sinds auch nicht aber zw. 30 und 50.... Aber die Lösung vom Fidefux ist perfekt !

Vielen Dank aber auch an die anderen für Eure Vorschläge...

Cu
Blain
 
Zurück
Oben Unten