Mail.app Ansicht futschikato (Drei-Spalten-Ansicht verschwunden)

D

dalubo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kann sein, dass ich wirklich dämlich bin, aber mit einem Mal sieht Mail (Tiger-Version) bei mir so aus. Bild 2.jpg

Wie ich's auch schiebe, die eigentliche Mail-Nachricht ist auf den ersten Blick nicht zu haben. Nur bei Doppelklick auf die entsprechende Mail lese ich den ganzen Text.

Wer kann mir helfen?

Danke
 
Zieh den Vorschaubereich vom unteren Fensterrand wieder weiter nach oben. ;)
 
Geht nicht, da ist kein Strich noch sonst was zum hochziehen
 
Zum Beweis hier die untere Zeile von Mail.app.

Nix mit Vorschau.

Bild 4.jpg
 
Lösche die .plist aus deiner Userlibrary/Preferences/
 
Hey, das hört sich gut an. Nur um sicher zu gehen: Meinst du diese

com.apple.mail.plist ?

(es gibt ja so einige plist...)

Schon mal Danke vorab
 
auf dem Schreibtisch sichern reicht auch erst mal.
 
Klappt nicht, will nicht

Also, habe die plist (com.apple.mail.plist) entfernt und Mail neu aufgesetzt. Leider war das Ergebnis unbefriedigend. Sprich: half nicht, Problem ist noch da.
Deshalb hab ich die alte plist wieder installiert.
Und nu?
 
Tritt der Fehler nur bei einem Benutzer auf oder bei allen?
Sind Mail Plugins installiert.
sind die Rechte Repariert? Combo-Update noch mal drüber installiert?
 
Futschikato :blowkiss:

Das ist ja meine .Mac E-Mail Adresse. :D
 
Danke für die Nachfrage -
zum System: Mac OSX 10.4.11 - MacBook 1.1, Intel Core Duo, 2 GHz

Fehler tritt egal wie und bei wem auf.

Mail Plugin: Mail.appetizer und Letterbox.
 
Geschafft

Danke nochmals an alle. Letztlich hab ich's doch geschafft - via Plist-Erneuerung. (also plist aus den Preferences löschen, s.o. )
Mein Fehler. Als ich die plist erneuert habe, ist mir beim ersten Mal nicht aufgefallen, dass die Vorschauleiste nun tatsächlich vorhanden war - wenn auch ganz nach unten gezogen.
Nun bin ich wieder ganz bei der alten Ansicht. Frage mich natürlich dennoch, wie es dazu kommen konnte. Wir sind ja hier nicht auf einem Windoofforum.
Guten Rutsch an alle.
 
Zurück
Oben Unten