Mail.App - 2 Mails nebeneinander ?

schneidersab

schneidersab

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
805
Reaktionspunkte
13
Seitdem ich Sierra habe, kann ich keine 2 Mails mehr nebeneinander stellen und suche mir einen Wolf, ob es wohl nur an der Einstellung liegt. Ich kann also nur in die eine ODER in die andere Mail bearbeiten. Es gibt einen Streifen oderhalb der Mail, in der alle offenen Mail-Titel angezeigt sind.

Habt Ihr eine Lösung?

La Schneider
 
Da fällt mir z.B. ein:
1. Vollbildmodus ausschalten
2. Mail Einstellungen > Darstellung zur klassischen Ansicht (Layout) wechseln
 
Da fällt mir z.B. ein:
1. Vollbildmodus ausschalten
2. Mail Einstellungen > Darstellung zur klassischen Ansicht (Layout) wechseln

War gut gemeint, klappt aber leider nicht. Das klassische Layout betrifft die Ansicht der Postfächer, nicht die neuen zu schreibenden Mails
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst zwei neue Mails schreiben und diese beiden nebeneinander anzeigen... oder zwei bestehende Mails nebeneinander öffnen?
 
Wie hattest du das vorher, unter welchem System, eingestellt, wenn ich fragen darf?
 
So?
Bildschirmfoto 2017-01-22 um 17.50.21.png

1. Vollbildmodus ausschalten

Und dann einfach zwei mal CMD+N. :)
 
Doppelklick
 
Ich hatte vorher 10.9.5
...und wie war das eingestellt? Ich meine, Mail hat so weit ich weiß ja keine "Split-View-Option";)
"Nebeneinander" geht eben über Öffnen mehrerer Mails oder eben über mehrere Fenster.
 
Wo ist das Problem? Funktioniert doch einwandfrei, wenn Vollbildmodus AUS ist.

Ja sie sind nebeneinander angeordnet. Wenn ich aber in eine neue Mail reingehe, um zu schreiben, verschwindet die andere. Ich kann so z.B. keine Bilder rüberschieben.
 
Seitdem ich Sierra habe, kann ich keine 2 Mails mehr nebeneinander stellen und suche mir einen Wolf, ob es wohl nur an der Einstellung liegt. Ich kann also nur in die eine ODER in die andere Mail bearbeiten. Es gibt einen Streifen oderhalb der Mail, in der alle offenen Mail-Titel angezeigt sind.

Was für ein Streifen?
 
Ja sie sind nebeneinander angeordnet. Wenn ich aber in eine neue Mail reingehe, um zu schreiben, verschwindet die andere. Ich kann so z.B. keine Bilder rüberschieben.

Nö, kann ich so nicht nachvollziehen... bei mir belieben beide Fenster nebeneinander stehen.
 
@schneidersab : Unter Freunden, aber ließt du denn auch hier auch mal das was die Leute hier so schreiben, oder nicht?

Hier nochmal zwei Bilder.
IM Vollbildmodus:
Bildschirmfoto 2017-01-22 um 18.34.14.png


OHNE Vollbildmodus - also Vollbild AUS/OFF/Nada/Oben-auf-grün-geklickt:
Bildschirmfoto 2017-01-22 um 18.34.32.png


Also schalte den Vollbildmodus AUS! :)
So funktioniert es und nicht anders. Mit Tabs wirst du das nie hinbekommen.

Bitte um Antwort, dass du das ausprobiert hast.
 
Zurück
Oben Unten