Mail - Anzeiger einer neuen Mail im Dock

D

dissi

Heyho ich hab mal ne Frage, hoffentlich kennt sich da wer aus.. Hab zwar stundenlang per Suche danach gesucht aber nix gefunden.

Also wenn ich eine neue Mail bekomme in mein Posteingang bei Mail erklingt einmal ein Ton und dann wird bei dem Symbol von Mail im Dock eine kleine rote 1 (oder 2 oder 3 oder wieviele auch komme) angezeigt. Ich habe aber noch einige andere Ordner mit Regeln, weil ich sonst die Übersicht verlier und naja wenn dann eine neue Mail in die Ordner kommt, erklingt wieder der Ton aber es wird keine Zahl im Dock angezeigt. Das find ich schade *g*

Wer ne Idee ??
 
hallo dissi

um auch die mails die mit einer regel in ordner verschoben worden im dock mit einer "kleinen roten 1" anzuzeigen verwende einfach

mail enhancer

nach dem installieren kannst du unter mail - einstellungen die entsprechenden einstellungen machen

gruß
alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
geil danke !! funktioniert sehr gut !! ich liebe dieses forum <3


kann closed.
 
Hihi - das Tool nehme ich auch mal...

Danke. bye bye
 
hm hab das tool per installer installiert, aber ich hab in den mail-einstellungen keine menüpunkte dafür. jemand ne idee?
 
die symbolleiste geht jetzt unter den einstellungen ein stück weiter nach rechts als sichtbar. du klickst einfach auf den pfeil nach rechts und schon steht da : MailEnhancer.
Oder du vergrößerst das Window der Maileinstellung ein wenig dann ist es immer direkt sichtbar
 
dissi schrieb:
die symbolleiste geht jetzt unter den einstellungen ein stück weiter nach rechts als sichtbar. du klickst einfach auf den pfeil nach rechts und schon steht da : MailEnhancer.
Oder du vergrößerst das Window der Maileinstellung ein wenig dann ist es immer direkt sichtbar

kannst du davon mal nen screenie machen? bei mir is da nix...
 
oder vielleicht kann jemand anders mal kurz nen screenie machen? bei mir fehlt diese einstellung scheinbar tatsächlich...
 
oder vielleicht kann jemand anders mal kurz nen screenie machen? bei mir fehlt diese einstellung scheinbar tatsächlich...

Um ein Screenshot zu machen bräuchte ich jetzt eine Anleitung, aber das ist ein anderes Thema.

Drück in Mail einfach mal "Apfel" + "," um in das menü Einstellungen zu kommen. Dann siehst Du am oberen Rand die Menüpunkte "Allgemein", "Accounts" etc.
Ganz rechts davon ist der Pfeil, der weitere Optionen freigibt - darunter auch Mail Enhancer.

Hoffe das hilft!

Gruß,
Sven
 
Andere Frage:
Hat jemand eine Idee, wie man ca. 2500 als ungelesen markierte Emails als gelesen markieren kann, ohne die Maustaste 2500 Mal zu missbrauchen?
Nachdem ich Mail Enhancer installiert hatte, bekam ich nämlich wegen der o.g. Funktion die Meldung für 2500 ungelesene Mails im Dock. Diese bezieht sich auf meine importierten Postfächer - alte mails, die ich natürlich nicht alle nochmal geöffnet habe.
Bei Outlook gibts z.B. eine Funktion, mit der man alle ausgewählten Emails als gelesen markieren kann.

Fragt am Rande
Sven
 
die gibts auch bei mail. Alles auswählen, und dann unter Email/markieren als gelesen" wählen"
 
Ah, ich habs!
Manchmal sieht man den Baum vor lauter Ästen nicht... :)
Dankeschön!

Sven
 
drumsandbeats schrieb:
Um ein Screenshot zu machen bräuchte ich jetzt eine Anleitung, aber das ist ein anderes Thema.

Drück in Mail einfach mal "Apfel" + "," um in das menü Einstellungen zu kommen. Dann siehst Du am oberen Rand die Menüpunkte "Allgemein", "Accounts" etc.
Ganz rechts davon ist der Pfeil, der weitere Optionen freigibt - darunter auch Mail Enhancer.

Hoffe das hilft!

Gruß,
Sven


ja, nur ist da kein pfeil...
screenie geht übrigens mit shift+apfel+4
dann hast du ein "fadenkreuz" mit dem du nen bereich auswählen kannst.
 
Screenshot gemacht. Danke für den Tipp!
Nur wie bekomme ich ihn hier dargestellt?
 
wenn du einen post schreibst gibt es unten einen punkt "anhänge verwalten". da draufklicken :)
 
So, da kommt er hoffentlich...
Edit: Na bitte! Jetzt habe ich bei dem Versuch, Dir zu helfen, selbst noch viel mehr gelernt :)
 

Anhänge

  • Bild 2.pdf
    17,8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
wunderbar, eine hand wäscht die andere :)

leider fehlt dieser pfeil bei mir. hast du es per installer installiert, oder manuell?
 
Per Installer - wüsste garnicht, wie das Manuell geht...
Das Script ließ michersteinmal Mail beenden und dann wieder neu starten. Und dann war es schon da - ganz unkompliziert. (Bei mir läuft übrigens OS 10.3.8 und Mail 1.3.9)
Vielleicht einfach nochmal installieren?
Ansonsten bin ich hier mit meinem Latein leider am Ende.

Gruß,
Sven
 
hm bei mir gleiche versionen und gleiche vorgehensweise. ich löschs mal und installiers nochmal.
danke dir trotzdem!
 
Zurück
Oben Unten