Mail: Anzeige von neuen eMails

MacMoped

MacMoped

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich muss in den letzten Tagen irgendetwas verstellt haben, allerdings weiß ich nicht mehr was: Normalerweise zeigt Mail im inaktiven Betrieb an, wenn neue eMail runtergeladen wurden und nennt die Anzahl dann im Dock, seit kurzem ist das allerdings bei mir nicht mehr der Fall. Was muss ich denn wieder einstellen, damit ich über neue eMails informiert bin, ohne jedesmal Mail zu öffnen?

Falls jemand nicht weiß, was ich meine, hier ein ein Bild davon, wie es aussieht, wenn Mail im inaktiven Zustand neue eMails anzeigt:



Vielen Dank,

MacMoped
 
Hmm, weiß denn wirklich keiner Bescheid? Kann ich mir doch irgendwie nicht vorstellen... :(
 
Erst einmal die üblichen Verdächtigen:

- Rechte reparieren (Festplattendienstprogramm)
- Cron Scripte laufen lassen (zb mit OnyX - Freeware)
- Caches Löschen (OnyX)
- Systemoptimierung (OnyX)
- Festplatte reparieren (Mit System-CD starten, Taste "C" gedrückt halten)
- PRAM resetten (Apfel+alt+p+r ) Beim Aufstarten drücken

- testen, ob in einem neuangelegten User das Problem auch da ist, wenn
nicht, liegt es am User, und hier meist in User/Library/Preferences
 
Schau mal, ob Du Regeln erstellt hast, die Deine Mails verschieben. Mail zeigt nur neue Mails an, die im Posteingang liegen.
 
auf deinem bild ist es doch aktiv, nur das fenster is geschlossen. denke nicht, dass die emails angezeigt werden, wenn mail gar nicht läuft
 
<denke nicht, dass die emails angezeigt werden, wenn mail gar nicht läuft>
Wie sollte es denn auch........
Das ist technisch gar nicht möglich.
 
es wurde schon angedeutet:
Solltest Du eine Regel definiert haben, wonach bestimmte Mails Werbung sind, dann werden Dir diese nicht mehr signalisiert sondern gleich in den entsprechenden Ordner verschoben.
Schau mal dort nach, ob sich da neue Mails finden lassen.
 
Zurück
Oben Unten