Mail: Anzeige neuer E-Mails im Icon

Trey

Trey

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
2.719
Reaktionspunkte
230
Wenn ich eine neue Mail in meinen Inbox Ordner bekomme, zeigt Mail im Icon die Anzahl der neuen Mails an.

Wird eine neue Mail allerdings automatisch per Filter in einen anderen Ordner verschoben, zeigt Mail im Icon nichts an. Kann ich das ändern? :mad:
 
Nein, geht leider nicht!

Du kannst allerdings alles im Eingang belassen und über die intelligenten Ordner filtern. Dann hast den gewünschten Effekt!
 
Mail zeigt nur die Anzahl in der Inbox an, das ist korrekt. Es gibt ein Plugin, mit dem man die Anzahl der Mails in verschiedenen Ordnern anzeigen lassen kann: DockStar. Kannst Du ja mal testen...
 
Es gab auch ein kostenfreies Plugin, das dies gemacht hat. Mal schauen, ob ich den Namen noch finde...
 
Radiohead schrieb:
Es gab auch ein kostenfreies Plugin, das dies gemacht hat. Mal schauen, ob ich den Namen noch finde...

MailEnhancer gabs mal. Lief dann aber nicht mehr mit dem neuen Mail, wenn ich nicht irre.

Das andere Prog kenn ich leider nicht, ist mir aber auch zu bunt ;)
 
bundu schrieb:
Das andere Prog kenn ich leider nicht, ist mir aber auch zu bunt ;)

dann gibts hier noch eins: The Unread - hab jetzt aber noch nicht rausgefunden, ob das kostenlos ist. Werde ich aber gleich auch mal testen....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Favorit ist Mail Appetizer. Korrespondiert zwar nicht mit dem Mail-Icon, aber es meldet sich bei jeder Email - es sei den es handelt sich um Werbung.
 
Danke, DockStar macht genau das was ich wollte. :)
 
bundu schrieb:
MailEnhancer gabs mal. Lief dann aber nicht mehr mit dem neuen Mail, wenn ich nicht irre.

MailEnhancer läuft bei mir ganz prima mit dem 10.4.4-Mail und macht u.a. ganz genau das.
g
 
Ich hab seit neuestem das Problem daß Mail auch die Nachrichten in Inbox nicht mehr mit Badge anzeigt ...
Was kann man da machen? Liegt das vielleicht an einer fehlenden Schrift?
 
Gelzomino schrieb:
Was kann man da machen? Liegt das vielleicht an einer fehlenden Schrift?

Was hat den eine Schrift mit dem Icon zu tun kopfkratz
 
Radiohead schrieb:
Was hat den eine Schrift mit dem Icon zu tun kopfkratz

Mail wird doch irgendeine Schrift für die Zahl im Badge verwenden, und ich dachte daß Mail gar nichts anzeigt wenn es auf diese Schrift nicht zugreifen kann ....

Ansonsten sag mir doch einfach mal womit es zu tun hat und stell auf Fragen keine Gegenfragen :rolleyes:

Danke ...
 
Ich weiss nicht, was du so im System rumgespielt hast :rolleyes:
Benutz mal die Forumsuche, vielleicht hatte ja jemand schon das Problem.
 
Hab mit der Suche nichts finden können ...
 
Das ist schade. Ich kann das Problem so auch nicht...
 
Intuitiv schrieb:
Mein Favorit ist Mail Appetizer.
meiner auch, läuft aber scheinbar nicht mehr auf den Intel-Rechnern - das ist bitter ... :(
Gibt´s wohl nichts vergleichbares, oder ?
 
Gelzomino schrieb:
Hab mit der Suche nichts finden können ...

Ui, da gibts aber einen Haufen dazu. Liegt an den Helveticas. Such einfach mal nach Mail und Helvetica ;)

Wenn ich mich nicht total vertue, dann solltest in Deinem User Verzeichnis die Helveticas deaktivieren. Bitte nicht im System, denn dieses braucht wohl diese Schrift unbedingt!
 
bundu schrieb:
Ui, da gibts aber einen Haufen dazu. Liegt an den Helveticas. Such einfach mal nach Mail und Helvetica ;)

Wenn ich mich nicht total vertue, dann solltest in Deinem User Verzeichnis die Helveticas deaktivieren. Bitte nicht im System, denn dieses braucht wohl diese Schrift unbedingt!

Ja prima! Jetzt klappt es auch wieder ... :)
Hab die Helvetica brav wieder in den Fonts-Ordner aus System/Library geschoben.

Danke, Gelz
 
Ich nutze Dockstar ebenfalls und kann die 8$ nur wärmstens empfehlen zu investieren, tolle Sache!
 
Regeln

Eine weitere Lösung eingegangene Mails auch in eigenen Ordnern anzeigen zu lassen ist KEINE intelligenten Ordner zu erstellen, sonder selbst Ordner zu generieren und dann über Regeln die eingehenden Mails zu verteilen. Dann wird sehr wohl angezeigt wieviele Mails in den Ordnern neu sind. Nachteil: GESENDETE Mails werden von den Regeln nicht berücksichtigt.

EDIT 11:13: Sorry - war ein Quatsch! Funzt doch nicht!!!
 
Zurück
Oben Unten