Mail "antwortet" nicht an eingegangene eMail

razorcut

razorcut

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
0
Moin Moin,

ich habe eine email von einer Freundin bekommen, die bei arcor registriert ist.
Darauf wollte ich antworten und wundere mich nun, warum Mail diese nicht versendet.
Eine Erklärung habe ich nicht, denn andere Mails kann ich beantworten und die werden auch versendet.
Die angehängte Fehlermeldung taucht auf, mehr Informationen bekomme ich leider nicht.
Ich habe auch versucht, eine neue Mail zu erstellen und an die Adresse zu senden, aber auch das klappt leider nicht.

Hat jemand eine Idee wo der Fehler liegt?

many thx für die Hilfe.
Gruss razorcut
 

Anhänge

  • fehlermeldung.jpg
    fehlermeldung.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 99
möglicherweise liegt es an Deinem Mail-Provider.
Bei web.de ist/war es z.B. immer so, dass Du erst empfangen musst und dann innerhalb eines Zeitfensters auch senden kannst. Hat was mit der Authorisierung bei web.de zu tun.
 
Das von Dir genannte Problem hatte ich bisher nie.
Mein Provider ist hamburg.de.

Mail läuft unter Tiger(Macbook).
Interessant ist, das ich heute eine andere Mail schreiben wollte, in dessen Empfänger-Adresse sich ein Bindestrich befindet. Ähnlich die Mail zuvor an Freunde. Bei Freunden befindet sich der Bindestrich vor dem @, bei der anderen in der Domain-Adresse.

Irgendwie kann ich mir darauf überhaupt kein Reim bilden.

Ich werde das später mal unter Leopard versuchen.
Nervig ist das schon.

Gruss razorcut
 
ok, also das web.de-Problem scheidet aus.
Wo in der Adresse Bindestriche sind ist auch egal, solange es sich um eine gültige Adresse handelt. Ich nehme an, dass Du sonst Mails von diesem Konto ohne Probleme versenden kannst? Dann weiß ich momentan auch nicht weiter.
Das Bild der Fehlermeldung sagt aber, dass über Deinen smtp nix rausgeht. So bleibt eigentlich nur ein Authorisierungsproblem. Das würde aber der Tatsache widersprechen, dass Du sonst keine Probleme hast.

...ratlos...
 
frag mal bei deiner Freundin an, ob ihr Mailordner voll ist. ;)

Gruß tridion
 
ist eine Idee ...
Aber würde die Mail dann nicht rausgehen und er würde eine Fehlermeldung über die mißglückte Zustellung bekommen?
 
nein, nicht unbedingt. Das passiert zwar auch, dann kommt sowas Ähnliches wie "ist in der Warteschleife" (auf Englisch) - das verschickt dann aber der Empfänger-Provider. Ich denke, mail "merkt" sofort, daß der mailordner voll ist. - Zumindest vermute ich das jetzt mal ...
 
Zurück
Oben Unten