Mail Anhang wird nicht angeziegt

LordApes

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2008
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ich habe ein kleines Problem mit Mail. Wie ich schon mibekommen habe gibt es hier wohl einige Leute die auch einige Problemchen damit haben. Leider habe ich noch keine Lösung dafür gefunden.

Das Problem sieht so aus.
Wenn ich eine Email bekomme in der ein Anhang dabei ist. z.B. 2 jpg dateien und ein PDF. So werden nur die JPGs angezeigt, das PDF aber nicht. Trotzdem ist die Email aber so groß als wäre das PDF dabei. (In meinem Fall 895 kb) Woran könnte das liegen? Kann ich irgendwo etwas einstellen damit ich die PDFs die im Anhang sein sollten sehen kann?

mfg
Lord Apes

[Update]
Ich habe herrausgefunden, das wenn man auf Ablage -> Anhänge sichern geht, das dann das PDF gespeichert wird. Sehr komisch das Ganze.
Aber es muss doch eine andere Lösung geben um die Anhänge zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das nur bei pdfs der fall? bei allen absendern? sind die files unter geladene mail objekte zu finden (unter dein häuschen>library), ist das pdf in der mail wenn du sie per webmail aufrufst?
 
Ob es bei allen so ist kann ich nicht sagen, da ich nur von dieser einen Emailadresse die PDFs bekomme.

Wie gehts dann weiter wenn ich in der Library bin?
 
ordner geladen-mail objekte... sind die da drin?
wenn ja, dann ist es ein problem von mail, die vorschau stimmt dann nicht, aber sie befinden sich in der email...
 
Denke auch, dass es an einem Problem mit der PDF-Vorschau liegt.
 
Jo stimmt da ist der Anhang dabei D.h. es liegt echt an der Vorschau von Mail *grml*

Gibt es evtl. eine gute Alternative zu dem Programm? (Nicht Thunderbird)
 
warum gleich programm wechseln?!
hast du mal die nötigen schritte mal gemacht? :
neustart?
pram-reset?
rechte repariert?
testbenützer anlegen und sehen ob es dort geht?
.plist datei von mail auf dem schreibtisch geschoben und Mail nochmal starten?
siehe auch unterm unterforum einsteiger&umsteiger...
 
Okay, ich werde mich nachher mal dran machen und das alles mal durchprüfen. Vielleicht bringt es ja was.
 
Hat sich hier schon was getan? Ich habe nämlich exakt das gleiche Problem....

es nervt gewaltig, wenn man den Leuten viermal sagt, dass man ganz sicher keinen Anhang (PDF) bekommen hat, der sich aber in Wirklichkeit in der E-Mail versteckt...

UPDATE: Kann noch was (kleines) beitragen:
Ich habe mich schon gewundert, weshalb die E-Mails auf meinem schwarzen MacBook sehr wohl den PDF Anhang beinhalten und auch anzeigen. Es liegt offensichtlich ganz klar an Leopard mail.app. Da auf meinem schwarzen Mac noch Tiger drauf ist, während mein iMac den Leoparden verwendet.
 
Ich habe bei einem Freund genau das gleiche Problem, da werden keine MP3 angezeigt. Er bekommt von seiner Fritzbox immer die VoiceNachrichten per MP3 File zugesandt. Und er sieht die Dinger nicht. Erst wenn er die Anhänge gesichert hat kann er diese auch abhören. Ein bisschen nervig. Bei mir habe ich die Nachrichten sofort sichtbar und kann in Mail in den PlayButton drücken...

Nervt echt ab... Rechte usw haben wir alles durch. Ich hatte ja gehofft, dass sich das mit einem Update gibt, dem war aber nicht so ..
 
Wow. Da scheinen ja einige das Problem zu haben. Ich habe schon recht viel rumgesurft bezüglich dieses Problems und das sind sicherlich nicht nur ein paar Typen...

Ich schreibe Jobs mal ne E-Mail.
 
Vielen Dank dafür. Vielleicht hilft es ja :)
 
Ich habe eine Lösung gefunden, ist zwar nicht optimal aber besser als nichts.

Im Menüpunkt Mail war es glaub ich (sitz gerade am Windoof PC daher kann ich nicht schauen) gibt es einen Punkt Anlagen speichern. Wenn man diesen anklickt wird der Anhang der Mail gespeichert. Auch dann wenn man ihn in der Mail nicht sieht.

Versucht es doch mal.
 
Das haben wir schon gewusst... ist aber nervig... Wozu gibt es diese einfache Funktion nicht bei allen OSX´n
 
Ja das geht, wusste ich aber auch schon. Mir ist es aufgefallen als ich mir den Header angeschaut habe. Da tauchte nämlich der Dateiname.pdf auf. Nur will ich nicht bei jeder potentiellen E-Mail nachschauen, ob da nun wirklich ein Anhang dabei ist oder nicht...
Also ich finde das Ganze ziemlich frech. Eine solche Basisfunktion sollte doch ohne weiteres funktionieren...
 
...wusste ich aber auch schon. Mir ist es aufgefallen als ich mir den Header angeschaut habe. Da tauchte nämlich der Dateiname.pdf auf. Nur will ich nicht bei jeder potentiellen E-Mail nachschauen, ob da nun wirklich ein Anhang dabei ist oder nicht...
Also ich finde das Ganze ziemlich frech. Eine solche Basisfunktion sollte doch ohne weiteres funktionieren...

Wenn ein Anhang da ist, erscheinen die Button "sichern" und "übersicht", wenn kein Anhang – auch keine Buttons. Frech ist, dass Du Dir nicht mal die Hilfe zu Gemüte führst und schon von Basisfunktionen daherredest. :mad:
 
Wenn ein Anhang da ist, erscheinen die Button "sichern" und "übersicht", wenn kein Anhang – auch keine Buttons. Frech ist, dass Du Dir nicht mal die Hilfe zu Gemüte führst und schon von Basisfunktionen daherredest. :mad:

Die Buttons erscheinen bei uns nicht wenn ein MP3 Anhang an der Mail ist.
Also vielleicht nicht so empfindlich...
 
Entschuldige, aber willst du mich total verarschen?!?! Ich kann eine gewisse Wut, die dein Beitrag bei mir hervorgerufen hat, definitiv nicht leugnen.

Es gibt ein Symbol für Dateianhänge. Die Büroklammer. Wenn eine E-Mail einen Anhang hat, dann erscheint dieses besagte Symbol. Wenn nicht, dann hat die E-Mail sinngemäß keinen Anhang. Punkt. Wenn diese E-Mail dann auf einmal doch einen Anhang hat, dann stimmt etwas nicht. Punkt.
 
Entschuldige, aber willst du mich total verarschen?!?! Ich kann eine gewisse Wut, die dein Beitrag bei mir hervorgerufen hat, definitiv nicht leugnen.

Es gibt ein Symbol für Dateianhänge. Die Büroklammer. Wenn eine E-Mail einen Anhang hat, dann erscheint dieses besagte Symbol. Wenn nicht, dann hat die E-Mail sinngemäß keinen Anhang. Punkt. Wenn diese E-Mail dann auf einmal doch einen Anhang hat, dann stimmt etwas nicht. Punkt.

Das scheinst Du nicht nicht zu verstehen. In der Mail übersicht sehe ich eine Mail von der Fritzbox wo auch ein Anhang zu sehen ist. Wenn ich die Mail öffne, gibt es keinen Anhang oder auch Sichern unter oder sonst was Button. Wenn ich oben in die Ablage fahren, dann kann ich "Anhänge sichern" auswählen. Dann wird kommentarlos etwas im Download Ordner gesichert.

Es ist in und an der Mail ausser in der Übersicht wenn mich die EmailGrösse sich anzeigen lässt nicht zu erkennen, dass hier etwas angehangen ist.

Damit bin ich hier wohl nicht allein. Das dies nicht sauber ist, ist mir klar, aber wie bekommt man das sauber.

Der Rechner steht bei einem Freund von mir. iMac Alu 20" mit Leo geliefert und die letzten 2-3 Systemupdates die da gekommen sind haben keine Besserung gebracht.

So und nun rege Dich ab. So ist das nun mal.
 
Also, erstmal bezog sich mein Beitrag nicht auf deinen, tomtom, sondern auf den von mreball. Ich habe nur parallel was anderes gemacht. Erst als ich meine Mitteilung abschickte, sah ich dann deine neue. Sorry für das Missverständnis.

Aber dein Problem habe ich dann wohl auch Missverstanden. Also siehst du die Büroklammer vor deiner E-Mail. Nur wenn du dir die E-Mail anschaust, ist da nichts? Oder wie?

Ich glaube ich habe dein Problem jetzt verstanden: Also MP3 kommt an. Man sieht auch, dass die E-Mail einen Anhang hat. Allerdings erscheint beim öffnen der E-Mail nicht dieses Quicktime Leiste mit Play/Pause, so dass man die Mp3 nicht direkt aus der E-Mail abspielen kann. Stimmt das so?

Das Problem bei mir und beim Threadersteller ist allerdings, dass man ÜBERHAUPT nicht weiß, dass da ein Anhang in der E-Mail ist. Der ist zwar vorhanden und kann über Ablage -> Anhänge sichern auch gespeichert werden, aber leider weiß man das vorher nicht.

Und dass E-Mails mit Anhängen als solche ersichtlich sind, ist selbstverständlich und gehört definitiv in jedes Mail Programm.
 
Zurück
Oben Unten