Mail Anhänge

kurtmac

kurtmac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.08.2014
Beiträge
282
Reaktionspunkte
25
Meine Email-Anhänge werden trotz korrekter Einstellung Bearbeiten / Anhänge / Anhänge immer Windows kompatibel senden und Anhänge immer am Ende der Mail einfügen und weil dies selten funktioniert mit zusätzlicher Eingabe in der Kommandozeile im Terminal: "defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -boolean yes" meistens eingebettet in den Mails angezeigt und nicht als echte Beilagen versandt. Vor allem Windows-Freunde haben damit die grössten Probleme, können Sie doch manchmal diese eingebetteten Beilagen nicht abspeichern. Ich teste selbst auch über den Versand an meine zweite Email-Adresse, wo sowohl auf einem Linux- wie auch Windows-Rechner diese Probleme nicht aus der Welt geräumt werden können. Habe deshalb keine bessere Lösung gefunden, als auf Mozilla Thunderbird Mail umzusteigen, das mich übrigens einiges komfortabler erscheint als Apple-Mail. Oder weiss jemand Rat?
Freundliche Grüsse
kurtmac
 
Schickst Du formatierte Mails oder in reiner Textform?
 
Welche Clients haben denn die Probleme mit dem Abspeichern der Dateianhänge? Mail.app versendet nämlich immer standardkonform auch als echte Anhänge. Insbesondere der Linux-Client, der Probleme macht, würde mich interessieren.
 
Es gibt bei beiden Einstellungen die selben "Probleme".

Was wird bei reinem Text denn angezeigt? Eingebettet kann da nichts werden, da es reiner Text ist (in Mail.app wird es natürlich eingebettet angezeigt, aber das ist ja nur die Darstellungsweise von Mail.app für Anhänge).
 
Welche Clients haben denn die Probleme mit dem Abspeichern der Dateianhänge? Mail.app versendet nämlich immer standardkonform auch als echte Anhänge. Insbesondere der Linux-Client, der Probleme macht, würde mich interessieren.

Da muss ich mal meine Windows-Freunde fragen. Das m.E. lästige Problem habe ich z. B. bei Linux Ubuntu unter Evolution, dass die Anhänge im Mail selbst in der Vorschau angezeigt werden, statt als (separate) Datei, die ich dann öffnen kann/will. Bei mehreren Anhängen ist der ganze Bildschirm zugemüllt. OK, ist jetzt nach meinem Umstieg auf Mozilla Thunderbird Mail kein Problem mehr, abgesehen davon, dass dieses Programm bedeutend komfortabler daherkommt als Apple-Mail.
 
Das m.E. lästige Problem habe ich z. B. bei Linux Ubuntu unter Evolution, dass die Anhänge im Mail selbst in der Vorschau angezeigt werden, statt als (separate) Datei, die ich dann öffnen kann/will.

In Evolution werden die Anhänge in der Mail angezeigt, obwohl es eine "Reine-Text-Mail" ist? Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Aber so oder so, wenn Thunderbird für Dich komfortabler ist, dann ist dir ja geholfen.
 
Was wird bei reinem Text denn angezeigt? Eingebettet kann da nichts werden, da es reiner Text ist (in Mail.app wird es natürlich eingebettet angezeigt, aber das ist ja nur die Darstellungsweise von Mail.app für Anhänge).

Auch bei reinem Text werden die Anhänge geöffnet in den Mails angezeigt, so dass der Bildschirm bei mehreren Anhängen total zugefüllt wird.
 
> Empfängerproblem!

Mag sein, habe das auch schon gelesen. Nur habe ich dazu meine Zweifel. Ferner kann ich doch nicht jedem Mail-Nutzer (vor-)schreiben, wie er sein Mail konfigurieren soll. Ein Anhang muss einfach als Anhang daherkommen und nicht als im Mail eingebettetes Bild.
 
Mag sein, habe das auch schon gelesen. Nur habe ich dazu meine Zweifel. Ferner kann ich doch nicht jedem Mail-Nutzer (vor-)schreiben, wie er sein Mail konfigurieren soll. Ein Anhang muss einfach als Anhang daherkommen und nicht als im Mail eingebettetes Bild.
sehe es auch nicht als reines empfängerproblem an. apple schert sich aber nicht darum, deshalb... die einzige möglichkeit, das problem zu umgehen ist, die bilder zu zippen und zu verschicken.
 
In Evolution werden die Anhänge in der Mail angezeigt, obwohl es eine "Reine-Text-Mail" ist? Kann mir nicht vorstellen, wie das gehen soll.

Aber so oder so, wenn Thunderbird für Dich komfortabler ist, dann ist dir ja geholfen.

In der Tat. Weshalb soll man sich mit Problemen herumschlagen, die man sehr gut auf andere Weise lösen kann.
 
Zurück
Oben Unten