Mail: Anhänge werden als "MIME-Attachement.pdf" angezeigt

S

schickolo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
158
Reaktionspunkte
4
Bin von Entourage zu Mail gewechselt (wegen integrität von iPhone, iCal und Adressbuch) und bin über einige Dinge bei Mail ziemlich überrascht. Gesendete Mails verschwinden plötzlich, 17 Einträge in den Entwürfen obwohl die Email schon gesendet wurde - und jetzt...

Habe ich mir von meinem Büro-Rechner (Outlook) eine Email mit 10 PDF Dateien geschickt... Die sind auch alle angekommen, haben allerdings nicht mehr ihre ursprünglichen namen, sondern heißen jetzt "MIME-Attachement_01.pdf" "MIME-Attachement_03.pdf..." usw... Daß ist doch total Müll... So kann man doch nicht arbeiten... Ich arbeite viel von zuhause, und im Gespräch mit Kollegen und Partnern heißts dann oft "mach doch mal xyz auf - da steht alles drin" - blöd nur wenn die datei bei mir nicht "xyz.pdf" sondern "MIME... heißt".

Wie kann ich dieses Problem umgehen??? Oder muss ich damit leben???
 
Klingt komisch, hab solche Probleme nicht. Was für nen Emailanbieter/Servertyp(Pop/Imap) verwendest du denn?

Probier mal ob es hilft wenn du testweise einen neuen Benutzer anlegst und dort in Mail den Account einrichtest, wenn das Problem dort nicht besteht, dann kannste bei dir in deinem Account mal die Preferences von Mail löschen, dann sind zwar alle Accounts weg aber dafür evtl auch der Bug.

Normal ist das definitiv nicht.
 
Bin von Entourage zu Mail gewechselt (wegen integrität von iPhone, iCal und Adressbuch) und bin über einige Dinge bei Mail ziemlich überrascht. Gesendete Mails verschwinden plötzlich, 17 Einträge in den Entwürfen obwohl die Email schon gesendet wurde - und jetzt...

Das scheint, jedenfalls bei mir, normales Benehmen zu sein. Man kann glaub ich ein Zeitintervall einstellen, wie oft das Draft zwischengespeichert wird..

Habe ich mir von meinem Büro-Rechner (Outlook) eine Email mit 10 PDF Dateien geschickt... Die sind auch alle angekommen, haben allerdings nicht mehr ihre ursprünglichen namen, sondern heißen jetzt "MIME-Attachement_01.pdf" "MIME-Attachement_03.pdf..." usw... Daß ist doch total Müll... So kann man doch nicht arbeiten... Ich arbeite viel von zuhause, und im Gespräch mit Kollegen und Partnern heißts dann oft "mach doch mal xyz auf - da steht alles drin" - blöd nur wenn die datei bei mir nicht "xyz.pdf" sondern "MIME... heißt".

Wie kann ich dieses Problem umgehen??? Oder muss ich damit leben???


The problem was pinned while renaming the attachment. If the attachment is in English or numbers, you will see it as normal.

Also, renamst Du deine Attachments nach dem anhängen? Die Leute da haben alle mit gmail probleme..

hab keine Probleme damit, aber vielleicht hilft Dir der Thread irgendwo.
 
Zurück
Oben Unten