Mail: Anhänge von gesendeten Mails löschen

H@ns

H@ns

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2006
Beiträge
433
Reaktionspunkte
7
Hallo!

Das Thema wurde schon verschiedentlich hier diskutiert, ich möchte gerne wissen, ob es hier etwas Neues gibt ...

Also: Wenn ich in "Mail" eine Mail erhalte, kann ich Anhänge in dieser Mail mit "E-Mail > Anhänge entfernen" löschen. Bei gesendeten Mails geht das nicht, der Befehl ist ausgegraut.

Gibt es irgendwelche neuen Erkenntnisse oder "workarounds"?

Vielen Dank im Voraus!

Herzliche Grüße
since1984
 
eine richtige Lösung hab ich auch nicht, aber ich schließe dafür Mail einmal und dann geht das Löschen auch wieder.

So wie ich das sehe, bekommt Mail die Meldung, dass der Anhang noch für das Versenden verwendet werden muss und daher nicht gelöscht werden kann...
 
Ne, er möchte die Anhänge aus den gesendeten Mail löschen.
Es geht ihm nicht darum, dass von Zeit zu Zeit die Mails im Ausgang hängen bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spuckie
Hallo,
ich habe das Problem auch (seit Lion), und weil ich meine Mails sehr lange aufbewahre, ärgert es mich dementsprechend. Aber es gibt einen Trick, auf den ich zufällig gekommen bin: Wenn sich in dem Postfach, in dem ich die Anhänge entfernen will, eine Mail mit löschbarem Anhang (der Anhang wird beim klassischen Layout links angezeigt) befindet, lassen sich auch alle anderen (oder auch einzelne Anhänge) plötzlich entfernen.
Praktisch: Kopier (bei gedrückter alt-Taste rüberziehen) eine Mail mit richtig angezeigtem Anhang (also z. B. aus dem Postfach Empfangen) in das Gesendet-Postfach oder irgendein anderes Postfach, das du als Archiv benutzt, markiere alle Mails (oder die, deren Anhänge du löschen willst plus die Mail mit richtigem Anhang) und benutz den Befehl Anhänge entfernen. Kurz werden die Anhänge bei allen Mails richtig (also in der Listendarstellung links mit Büroklammer und Anzahl) angezeigt und dann gelöscht, am Ende des Mailtexts erscheint der Hinweise [Der Anhang „###“ wurde manuell entfernt]

Liebe Grüße!
 
Zurück
Oben Unten