1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

mail Anhänge unsichtbar machen

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von ChrisEs, 11.02.2004.

  1. ChrisEs

    ChrisEs Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2003
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    ... an Apple mail stört mich sehr, das die Anhänge immer im Text sichtbar werden.

    Weiß hier jemand wie das abzustellen ist? Am liebsten wäre mir die Anhänge erscheinen nur noch mit dem Dokumentennamen, so wie es in outlook, entourage oder anderen mail Programmen der Fall ist,

    Wer kennt sich da aus?

    Christoph
     
  2. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Ich weiss es leider auch nicht, aber ich werf die Frage noch mal auf, weil mich das auch interessiert. So wies bei Mail standardmässig gelöst ist finde ich nicht so toll.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss Gustav
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    ich kann in mail unter preferences - viewing - 'display images and embedded objects in html messages' wahlweise an und aussschalten.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Danke Lunde, das löst das Problem aber nicht. Damit verhinderst du nur, dass eintreffende HTML-Mails die Bilder darstellen.
    Beim Erstellen von Mails wird der Anhang immer im Textfeld dargestellt, auch mit dieser Einstellung.

    Gibts irgend ein Script oder so was, um das zu verhindern?

    Gruss Gustav
     
  5. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ich bin - gerade weil diese Art von Bevormundung von Mail mich nervte - auf Mozilla Thunderbird umgestiegen.
    Die neueste Version, dich ich mir letzte Woche heruntergeladen habe, ist noch besser geworden.

    Gruss, neptun
     
  6. haripu

    haripu MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.06.2002
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    2
    Da gibt's nur eins: Feedback an Apple. Hab auch schon ein-, zweimal deswegen hingeschrieben, weils vor allem bei hochauflösenden PDFs oder EPSn ziemlich nervt.
     
  7. Lace

    Lace MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.06.2003
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    13
    Das kann man leider nicht anders einstellen.
     
  8. Al Terego

    Al Terego MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    4.833
    Zustimmungen:
    342
    Moin.

    Genau das nervt mich ebenfalls. pdfs für Produktionszwecke werden riesig eingeblendet, fressen Zeit und mir den Nerv. Kann doch wohl nicht sein, dass Apple da nicht cleverer gedacht hat, oder?
    Ich würde gerne endgültig auf die von Aplle im System mitgelieferte und daher kostenfreie Mail-Lösung zurückgreifen bzw. darauf switchen. zumal manche empfänger Probleme mit Attachmenmts aus Entourage haben, wie ich jetzt öfter feststellte. Die Anhänge kommen einfach nicht mit an, speziell, wenn der Empfänger mit "Mail" arbeitet. Komisch.

    Und: In Entourage kann ich für Attachments "Apple Double" einstellen, damit ich Mac- und PC-User gleichzeitig mit korrekten Anhängen glücklich machen kann. Unter Mail finde ich diese Option nicht.

    Weiß denn einer von Euch, ob's in Kürze eine überarbeitete Mail-Version gibt? Oder ein Update? Liegt bestimmt auch an mir, aber ich werd' einfach nicht so richtig warm mit dem teil.

    Gruß, Al
     
  9. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Im mail.app menu kannst du unter edit - attachments - always send windows friendly einstellen, dass alle attachemnts als apple double geschickt werden. Fuer individuelle mails geht das mit new message - edit - attachments - send windows friendly.

    Cheers,
    Lunde
     
  10. gustavgans

    gustavgans MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.11.2003
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    10
    Alle Betroffenen (und alle die sich mit uns solidarisieren wollen) sollen doch den Vorschlag von haripu beherzigen und Feedback an Apple senden.

    Feedback an Apple senden

    Es wäre toll, wenn Mail von dieser Krankheit geheilt werden könnte, ich arbeite ansonsten sehr gerne mit Mail.

    Gruss Gustav
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen