mail Anhänge unsichtbar machen

C

ChrisEs

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
... an Apple mail stört mich sehr, das die Anhänge immer im Text sichtbar werden.

Weiß hier jemand wie das abzustellen ist? Am liebsten wäre mir die Anhänge erscheinen nur noch mit dem Dokumentennamen, so wie es in outlook, entourage oder anderen mail Programmen der Fall ist,

Wer kennt sich da aus?

Christoph
 
Ich weiss es leider auch nicht, aber ich werf die Frage noch mal auf, weil mich das auch interessiert. So wies bei Mail standardmässig gelöst ist finde ich nicht so toll.

Vielen Dank für eure Hilfe

Gruss Gustav
 
ich kann in mail unter preferences - viewing - 'display images and embedded objects in html messages' wahlweise an und aussschalten.

Cheers,
Lunde
 
Danke Lunde, das löst das Problem aber nicht. Damit verhinderst du nur, dass eintreffende HTML-Mails die Bilder darstellen.
Beim Erstellen von Mails wird der Anhang immer im Textfeld dargestellt, auch mit dieser Einstellung.

Gibts irgend ein Script oder so was, um das zu verhindern?

Gruss Gustav
 
Ich bin - gerade weil diese Art von Bevormundung von Mail mich nervte - auf Mozilla Thunderbird umgestiegen.
Die neueste Version, dich ich mir letzte Woche heruntergeladen habe, ist noch besser geworden.

Gruss, neptun
 
Da gibt's nur eins: Feedback an Apple. Hab auch schon ein-, zweimal deswegen hingeschrieben, weils vor allem bei hochauflösenden PDFs oder EPSn ziemlich nervt.
 
Das kann man leider nicht anders einstellen.
 
Moin.

Genau das nervt mich ebenfalls. pdfs für Produktionszwecke werden riesig eingeblendet, fressen Zeit und mir den Nerv. Kann doch wohl nicht sein, dass Apple da nicht cleverer gedacht hat, oder?
Ich würde gerne endgültig auf die von Aplle im System mitgelieferte und daher kostenfreie Mail-Lösung zurückgreifen bzw. darauf switchen. zumal manche empfänger Probleme mit Attachmenmts aus Entourage haben, wie ich jetzt öfter feststellte. Die Anhänge kommen einfach nicht mit an, speziell, wenn der Empfänger mit "Mail" arbeitet. Komisch.

Und: In Entourage kann ich für Attachments "Apple Double" einstellen, damit ich Mac- und PC-User gleichzeitig mit korrekten Anhängen glücklich machen kann. Unter Mail finde ich diese Option nicht.

Weiß denn einer von Euch, ob's in Kürze eine überarbeitete Mail-Version gibt? Oder ein Update? Liegt bestimmt auch an mir, aber ich werd' einfach nicht so richtig warm mit dem teil.

Gruß, Al
 
Im mail.app menu kannst du unter edit - attachments - always send windows friendly einstellen, dass alle attachemnts als apple double geschickt werden. Fuer individuelle mails geht das mit new message - edit - attachments - send windows friendly.

Cheers,
Lunde
 
Alle Betroffenen (und alle die sich mit uns solidarisieren wollen) sollen doch den Vorschlag von haripu beherzigen und Feedback an Apple senden.

Feedback an Apple senden

Es wäre toll, wenn Mail von dieser Krankheit geheilt werden könnte, ich arbeite ansonsten sehr gerne mit Mail.

Gruss Gustav
 
Al Zheimer schrieb:
Ich würde gerne endgültig auf die von Aplle im System mitgelieferte und daher kostenfreie Mail-Lösung zurückgreifen ...

Mozilla Thunderbird ist zwar nicht im Lieferumfang, trotzdem kostenfrei, und sehr flexibel. Neuerdings werden neue Mails im Dock folgendermassen angezeigt: grüner Punkt mit Anzahl der neuen Mails. Bei Junk wird diese Zahl auf Null gesetzt. Nettes feature!

Gruss, neptun
 
lundehundt schrieb:
Im mail.app menu kannst du unter edit - attachments - always send windows friendly einstellen, dass alle attachemnts als apple double geschickt werden. Fuer individuelle mails geht das mit new message - edit - attachments - send windows friendly.

Cheers,
Lunde

Jo Danke Du, das hatte ich schon eingestellt. Aber jetzt weiß ich sicher, dass das auch Apple Double bedeutet und nix zerschossen wird. banana

thx, Al
 
Moin zusammen.

Ich schiebe diesen meinen alten Thread mal hoch:
Weiß jemand, ob sich mittlerweile eine Lösung ergeben hat, die Anhänge in Mail.pp nicht mehr permanent riesig im Mailfenster anzeigen zu lassen?

Gruß, Al
 
Al Terego schrieb:
Weiß jemand, ob sich mittlerweile eine Lösung ergeben hat, die Anhänge in Mail.pp nicht mehr permanent riesig im Mailfenster anzeigen zu lassen?
Hast du mal ausprobiert, die Mail als unformatierten Text (natürlich mit Anhang) zu verschicken?
Wie wird das dargestellt?


Gruß,

?=?
 
Juter Tipp.
Kommt aber genauso an, ebenfalls ohne lesbaren Anhang.
 
Dann fällt mir nur noch ein, den Anhang vor dem hinzufügen zu zippen . . .


Gruß,

?=?
 
Komisch das.
Computer sind doof.

Dank und Gruß,
Al
 
Zurück
Oben Unten