Mail Anhänge richtig löschen

groucho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
8
Hallo,
seit Umstieg auf Sierra 10.12. habe ich folgendes Problem mit Mail:
Ich lösche normalerweise immer die Anhänge einer Mail, nachdem ich die Anhänge in meine entsprechenden Projektordner kopiert habe. Das tue ich, um Mail möglichst schlank zu halten (bei >40.000 Mails).
Wenn ich jetzt einen Anhang sichere - egal ob durch Drag and Drop oder per Mail-Menü, kann ich anschließend den Anhang nicht mehr löschen (Befehl: "Anhänge löschen"). Diese Auswahl ist dann im Menü nicht mehr anwählbar und hell hinterlegt. Die betreffende Mail selbst enthält aber immer noch die Anlage, was sich durch die jeweilige Größe der Mail und auch durch ein Weiterleiten der Mail feststellen lässt.

Offenbar kann ich die Anhänge nur richtig löschen, wenn ich sie vorher nicht anderweitig auf der Festplatte sichere, was ja kompletter Nonsens ist.
Wer hat einen Tipp? Danke im voraus!
 
Hm. Kann ich nicht nachvollziehen. Ganz gleich, ob ich einen Anhang gespeichert habe oder nicht - der Befehle "E-Mail > Anhänge entfernen" ist aktiv. Bist du sicher, dass du richtige(n) Mails markiert hast?
 
ja, natürlich. Vor Umstieg auf Sierra gab es das Problem ja auch nicht. Bedienungsfehler schließe ich mal aus.
 
Bei mir das gleiche Phänomen…
Wär sehr dankbar für einen Rat oder Hinweis!
 
Erlaube mir noch einmal nachzufragen…:confused:
 
Nur insoweit, dass das Problem hier nicht besteht und ich E-Mail-Anhänge aus der Mail entfernen kann. Auch wenn ich diese Anhänge vorher in einem anderen Verzeichnis gesichert habe. ;)
 
Ein Lichtblick!!!!!!…Ein "Wiederherstellen" des Ordners oder Unterordners ermöglicht endlich wieder das Löschen der Anhänge :)
 
Was genau meinst Du mit Wiederherstellen? Und um welche Order/Unterordner geht es? Ich habe selbst immer noch keine Lösung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten