mail-Anhänge kommen nicht an...

nelson schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass es meistens zu Schwierigkeiten kam, wenn ich die Anhänge noch vor die Signatur gepackt habe. War dies nicht der Fall, so das die Anhänge wirklich am Ende der Mail standen, lief alles problemlos.

und was soll dafür bitte der Grund sein?? bei mir hat sich noch nie jemand beklagt und ich schicke viele Anhänge an Windows-Systeme...
 
Windows Konform heisst auch, das ein suffix an die Datei gehanegt wird, wenn es den im Original nicht gibt.

Ich habe keinerlei Schwiergigkeiten mit attachments und mail, egal zu welchem Zeitpunkt ich ein Dokument attache. Es sollte halt noch vorm wegschicken sein.

Reiner Text ist nichts anderes als plain-text (im Gegensatz zu rich-text) und hat eigentlich nichts mit der Moeglichkeit zu tun, attachments an eine mail zu haengen.

Ebenso wenig duerfte eine Rolle spielen ob das attachment vor oder nach der Signatur angehaengt wird kopfkratz
 
ich habe das gleiche problem. das ist bei mir aber 100 % erst seit kurzem der fall. ausgerechnet jetzt tritt der fehler auch bei euch auf.
kann es sein, dass es am letzten security-update 2005-007 V.1.00 liegt? ich habe im podcast von macwelt gehört, dass dieses fehlerhaft sein sollte und, dass man sich Version 2 runterladen soll. wo weiß ich aber nicht. in meiner softwareaktualisierung kommt davon nichts.
 
funzel83 schrieb:
ich habe das gleiche problem. das ist bei mir aber 100 % erst seit kurzem der fall. ausgerechnet jetzt tritt der fehler auch bei euch auf.
kann es sein, dass es am letzten security-update 2005-007 V.1.00 liegt? ich habe im podcast von macwelt gehört, dass dieses fehlerhaft sein sollte und, dass man sich Version 2 runterladen soll. wo weiß ich aber nicht. in meiner softwareaktualisierung kommt davon nichts.
......

habe eben einen kollegen getroffen.
auch er hat neurdings die gleichen probs.
sowohl unter tiger, als auch unter OS 9 und unter windows.
ich denke, da werden weltweit irgendwelche servergeschichten laufen.
kenne mich leider zu wenig aus, aber kann ja nur in diese richtung gehen.
vielleicht sicherheits-umstellungen die noch nicht richtig gegriffen haben?
 
Auch ich hab seit einiger Zeit mit diesem Anhang Problem zu kämpfen. Ich schicke Anhänge (JPGs, MP3s, PDFs) an Web.de, Gmx oder auch T-Online und die Empfänger bekommen keinen Anhang. Egal ob Windows Kompatibel angeklickt ist oder nicht. Egal ob formatiert oder nicht. Egal ob Formatierter Text oder reiner Text. Komischerweise kommen die Mails zwischen MAC-Mail apps an. Das ist doch verrückt!Das geht doch nicht, das ist voll ätzend. Ich bin auf Mail angewiesen und kann mich nicht darauf verlassen :mad:
 
Wenn das Problem auch unter os9 besteht, wird es wahrscheinlich wirklich an irgendwelchen Servern liegen.
 
Hi,

ich habe auch eine großes problm mit dem Mail Programm von Apple...seit neusten zeigt er mir immer:

Die E-Mail von Max Muster <m.xxxxr@xxx.de> mit Betreff „ WG: wat auch immer..s“ wurde nicht vom Server geladen. Sie müssen mit diesem Account eine Verbindung zum Internet herstellen, um die E-Mail zu laden.

verbindung steht aber...aus die kiste,neustart dann kann ich die mail lesen...aber nur die eine. Wenn eine neue kommt das selbe Spiel! Von allen die mir etwas zusenden....

hat jemand einen rat?
 
Habe genau das Prob unter 10.4.7.
Anhänge nicht sichtbar - in Outlook und Tonline soft!
MAC zu MAC geht.

bei "reiner Text" gehts dann! bei "formatierter" nicht!
Mail ist allerdings groß sprich in etwa Dateigröße!

Signatur is egal geht mit und ohne nicht!
Win kompatibal is aktiviert!

bei 2 Kollegen scheinbar selbe Konv. gehts ! :mad:

was tun?? gab da eine Lösung!?
 
Hallo

also bei mir kommen die Anhänge jpg Foto von Apple zu Windows manchmal als Anhang an, also richtig, und manchmal im Mail als Bmp Datei.
Windows kompatibel und Reiner Text ist eingestellt.

Zwar setze ich die Anhänge vor der Signatur.

Manchmal geht es aber, komisch.

Gibt es da eine Lösung

Grüße Dieter
 
Zurück
Oben Unten