Mail-Anhänge immer als Symbol senden?

K

kandismann

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

ist es möglich die Anhänge ( PDF ) immer als Symbol zu senden oder muss ich dieses immer manuell eingeben?

Ein weiterer Punkt ist das entfernen der Anhänge,kann ich auch einzelnen entfernen? Habe bei entfernen der Anhänge immer alle entfernt.


Vielen Dank für Eure Antworten.

Beste Grüße
Kandismann
 
Hiermit Link kann man alle Anhänge als Symbol anzeigen lassen, jeder einzelne Cent hat sich für mich gelohnt...
 
Das Tool ist wirklich genial, verwende ich auch gerne.
Die interessante Frage ist aber, wie das am anderen Ende ankommt... und hier würde ich nicht darauf wetten, dass das immer ein Icon ist.
 
hi,
frage: wieso kann man das nicht standardmäßig einstellen, dass alle angehängten Dateien, einschließlich PDFs und Bilder als icons angezeigt und verschickt werden. Das ist ein Manko, das ich mit mail seit Anfang an habe.

git
 
Mit dem Tool schon, mit OS X-Bordmitteln leider nicht.
(was lokisoft natürlich erfreut, generiert es doch Umsatz...)
 
sehr merkwürdig
 
sehr merkwürdig :kopfkratz:
 
sorry, mein Fehler :eek:
 
Hallo,

vielen Dank für Eure Mühe.

Es ist allerdings schleierhaft,warum Mail diese Funktion nicht beherrscht!?

Ist dieses ein Problem von Leopard? War es bei Tiger anders?


Beste Grüße
Kandismann
 
War schon immer so...
 
Es ist allerdings schleierhaft,warum Mail diese Funktion nicht beherrscht!?
Das ist einfach dem Simplizitätsprinzip von Apple geschuldet und eigentlich überaus logisch:

Anhänge die man einfach so weiterschickt (z.B. reinzieht) werden gleich in der E-Mail dargestellt. (Es ist sehr komfortabel, wenn man sofort sieht was da geschickt wird und worauf sich Texte beziehen.)
Will man das nicht so sollte man einfach die Daten gepackt als Archiv verschicken.

Ist dieses ein Problem von Leopard? War es bei Tiger anders?
Das ist ein Feature, kein Problem und bei Tiger wars auch schon so.
 
Zurück
Oben Unten