Mail - Anhänge bei Verwendung von Vorlagen

Berthold

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2003
Beiträge
61
Reaktionspunkte
7
Ich würde gerne in Mail die Vorlagen benutzen und trotzdem Anhänge verschicken. Beim Versuch eine solche Mail zu verschicken kommt folgende Meldung:
Diese E-Mail kann nicht gesendet werden, da sie eine Vorlage verwendet und Anhänge enthält, die keine Bilder sind.
E-Mails mit einer Vorlage können nur Bilder als Anhang enthalten. Sie können abbrechen und die E-Mail erneut bearbeiten oder die Vorlage entfernen, um die E-Mail senden zu können.

Man kann Bilder die nicht angezeigt werden als Anhang verschicken. Also ist die Funktion grundsätzlich möglich. Ich habe nur noch keine Stelle gefunden wo man die Überprüfung auf Bilder abstellen oder so verändern kann das jede Datei als Bild erkannt wird. Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann???
Es wäre doch schade wenn beiliegende Mail nicht verschickt werden könnte.

Gruß Berthold
 

Anhänge

  • MailScreen001.jpg
    MailScreen001.jpg
    29,4 KB · Aufrufe: 89
Ich hab das auch schon bemerkt. Hab das Ganze dann aufgegeben und behelfe mir Automator.
 
Verstehe ich das richtig, du kannst so eine Mail per Automator verschicken??? Kannst du das mal genauer beschreiben.

Gruß Berthold
 
Nein, ich erstelle die Mail in Automator. Da kommt alles rein, was Fix ist.
In meinem Fall, das Subjekt, die Absenderadresse, die Begrüßung und Signatur.
Den Rest ergänze ich dann ganz normal in Mail und versende die Mail.
Schau's Dir einfach mal an. Es ist ziemlich einfach.
 
Hallo Maceis,

leider schaffe ich es auch mit Automator nicht. Folgendes Vorgehen:
- Automator: Create Mail Meassage -> OK
- Mail: Vorlage hinzufügen und Mail bearbeiten -> OK
- Mail: Anlagen (z. B. *.txt) mit Büroklammer hinzufügen -> OK
- Mail: senden -> siehe beiliegende Fehlermeldung
- Automator: E-Mails senden -> gleiche Fehlermeldung

Hast du noch eine Idee wie es gehen könnte?

Gruß Berthold
 

Anhänge

  • MailScreen001.jpg
    MailScreen001.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 101
Nein, nur eine Aktion:
Neue Email
Hier alles eingeben, was in die "Vorlage" soll, aber dann keine Mail Vorlage verwenden.
Wenn Du unbedingt eine Von den Mail Vorlagen verwenden möchtest, kannst Du offensichtlich wirklich nur Bilder als Anhang versenden.
 
Zurück
Oben Unten