Mail: Anhänge als Icons darstellen

S

soz97dnl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2007
Beiträge
94
Reaktionspunkte
1
Hi,

wie kann ich Mail so einstellen, dass die Anhänge wirklich als Anhänge dargestellt werden, auf die der Empfänger klicken soll bevor sich sich öffnen? Wenn ich .pdf .jpg oder andere grafische Formate an meine Mails hänge, dann öffnet Mail sie und fügt als offene Dokumente in das Body hinzu. Und das sieht aus wie Kraut und Rüben, insbesonder, wenn ich an gleiche Mails noch .doc's etc. angehängt habe, die ganz normal gezeigt werden. Vor dem Senden kann ich auf Rechtsklick gehen und "show as icons" wählen. Nur, beim Empfänger kommen sie aber trotzdem als Bilder in dem Mailkörper an.
 
Automatisches Anzeigen der Anhänge in der Mail deaktivieren,
um eine bessere Übersicht über den Text der Mail zu bekommen.
Die Anhänge werden weiterhin am Ende der Mail angezeigt.

defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool TRUE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erstelle immer einen Ordner und packe dort die zu versendenden Dateien hinein. Und den Ordner dann als Anhang.

Gruß Martin.
 
defaults write com.apple.mail DisableInlineAttachmentViewing -bool TRUE

Genau dieser Befehl bewirkt was? Das Anhänge nur noch als Symbol angezeigt werden? Genau so ins Terminal kopieren und Enter kloppen?
 
Danke für die Hints - habe die Software von falkgottschalk geholt und es funktioniert super.
 
Zurück
Oben Unten