Mail: Angezeigter Absender Name ändern

X

Xcell

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab die Suchfunktion natürlich bemüht und komischer Weise nichts gefunden. Es geht um folgendes:
Wenn ich eine eMail mit einer eMail Adresse verschicke komme ich als Absender mit einem bestimmten Namen an. Also zum Beispiel kommt als Absender ja entweder die eMail Adresse oder ein irgendwie definierter Name statt der Adresse an. Wie kann ich diesen Absender Namen meine Mail Adressen definieren?

Beispiel: eMail Adresse ist xcell@name.com. Als Absender beim Empfänger steht normaler Weise die Adresse "xcell@name.com". Ich möchte diesen Absender Namen in "xcell" ändern.

ich hoffe es ist einigermaßen klar was ich will ;-)

Cheers,

Xcell
 
Du musst den Absender oder Versender in das Adressbuch aufnehmen und den Punkt "Intelligente Adressen verwenden" in Mail.app anklicken.
 
Hi Macmarx,

mmh, das bringt mir leider nicht wirklich was. Ich beschreibs mal wie es in Wahrheit ist ;-) Ich habe einem neuen Kollegen eine Geschäfts eMail Adresse eingerichtet. Wenn der mich jetzt anschreibt - oder auch alle anderen anschreibt, darunter natürlich auch PCs - dann erscheint nicht sein Name im Absender sonderen nur der Firmen Name. Also nicht mal die eMail Adresse. Es sieht dann so aus als sei er die Firma - das ist etwas unpassend und sollte so nicht sein.

Er benutzt auch Mail und ich frage mich jetzt wie man das einstellen kann von Absender-Seite aus.

Cheers,
Xcell
 
D.h. dass die E-Mailadresse in den Mail-Einstellungen so eingetragen ist und zwar unter dem vollständigen Namen wie im angehängten Bild. Also einfach da ändern, dann sollte dieser Name auch so bei den Empfängern auftauchen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-19 um 18.18.17.jpg
    Bildschirmfoto 2009-09-19 um 18.18.17.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 5.814
Great! Vielen Dank,

das habe ich gesucht.

Xcell
 
Zurück
Oben Unten