Mail: Angehängte Bilder werden immer 100% angezeigt! Warum?

Kai-Christoph

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
614
Reaktionspunkte
5
Hallo,

kann man nicht Mail sagen, dass es an Mails angehängte Bilder nicht in 100% anzeigt, sonder an die Größe des Fensters angepasst?

MIch nervt es ungemein, dass isch immer nur kleine Ausschnitte der Bilder sehe, weil sie halt doppelt und dreimal so groß wie mein Bildschirm sind...

Gibts da eine Lösing?

lg

KC
 
Das gibt's doch nicht...

Nach oben schieb...
 
ach? ist das so?
Ich habe schon einige Mails mit Bildern bekommen - die haben immer ins Fenster gepasst.
Hab ich dann die Diashow gestartet (aus Mail heraus) waren die Bilder viel größer auf dem Schirm zu sehen. Ich hätte jetzt also gesagt, dass Mail genau das schon tut?
 
Also ich habe einen 1600x1200 TFT, wenn ich ein Bild erhalte, das größer ist als diese Auflösung, bzw. die effektive Größe meines Mailfensters, dann passt es nicht mehr ins Fenster...

Erhalte ich eine 640x480 Briefmarke, dann passt das natürlich... :p

Und die Diashow hat damit nix zu tun. ;)
 
:D LOL - also ich redete da von meinem PowerBook. 12" - also 1024x768. Mail ist nicht Fullscreen - ergo ist so ziemlich jedes Bilder größer als das Fenster.

Mom - ich öffen es gerade mal und schau mir eine der letzten Mails mit Bildern an.
Jo - Bilder werden immer an die Mail-Fensterbreite angepasst (siehe Anhang: selbe Mail mit Bild, Fenster einmal breit, einmal schmal)
 

Anhänge

  • mail2.jpg
    mail2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 76
  • mail1.jpg
    mail1.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 72
bei mir werden die Bilder auch der Fenstergröße angepasst,d.h. mache ich das Fenster klein werden auch die Bilder klein, beim großziehen ist dann bei der Originalgröße der Bilder schluß
 
Versuch' doch mal die Bildgröße zu ändern. Also nicht das Bild runterrechnen, sondern die DPI erhöhen und dabei die Bildgröße verkleinern. Die Dateigröße bleibt, aber das Verältnis ändert sich. Bei "Vorschau" funktioniert's.

Gruß
 
Also wenn das bei elastico funktioniert, dann sollte es doch auch bei allen anderen klappen...

Aber wo ist der Trick?

@elastico: Welches Mail benutzt Du denn?
 
Bei mir läuft OS-X 10.4.4 mit "Mail 2.0.5 (746/746.2)"
 
Vielleicht kann man ja auch ( ich habe das Problem auch; 1,3 MB Foto und man fängt das scrollen an bei 14" Screen) nur ein Icon darstellen lassen, dass ein Foto als Anhang da ist, wenn man es öffnen will - anklicken.
Gibt es dafür eine Einstellung?

Danke
 
Kai-Christoph schrieb:
Aber wo ist der Trick?
Es gibt keinen Trick, Mail verkleinert immer die Anhänge! Mach mal einen Screenshot vom ganzen Bildschirm (Apfel + ALT + Umschalt + 3) und zieh ihn (Bild 1.png auf dem Schreibtisch) auf das Mail-Icon im Dock. Da sollte eine neue Mail mit dem Bild auftauchen. Das Bild sollte an die Fensterbreite angepasst sein. Es wird allerdings nicht an die Fensterhöhe angepasst!
 
Pirol411 schrieb:
Vielleicht kann man ja auch ( ich habe das Problem auch; 1,3 MB Foto und man fängt das scrollen an bei 14" Screen) nur ein Icon darstellen lassen, dass ein Foto als Anhang da ist, wenn man es öffnen will - anklicken.
Gibt es dafür eine Einstellung?

Danke
Man kann auch eine skalierte Vollbild-Ansicht (Diashow) der Mail-Anhänge anzeigen lassen: Button "Diashow" in der Anhang-Zeile des Headers der E-Mail.
 
nabend,
mal was anderes.
wenn ich eine neue mail schreibe, und da bilder reinpacke, werden die bilder angezeigt.
wie bekomme ich mail dazu, die bilder nur als anhang mitzusenden, ohne das die in der mail dargestellt werden ?
 
odins schrieb:
nabend,
mal was anderes.
wenn ich eine neue mail schreibe, und da bilder reinpacke, werden die bilder angezeigt.
wie bekomme ich mail dazu, die bilder nur als anhang mitzusenden, ohne das die in der mail dargestellt werden ?


rechtsklick und als symbol anzeigen?
 
odins ... wenn die mail als text formatiert ist, nicht "formatierter text", dann wird bei DIR zwar das bild angezeigt, aber beim empfänger wird's als anhang ankommen.

einfach ignorieren :)
 
rechtsklick is das gesuchte,
oh mann, wie war das nochmal mit dem bäumen und dem wald :)
 
Zurück
Oben Unten