mail - angebliche passwortprobleme

N

nerd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
ich kann meine mails in mail nur abfragen wenn ich gerade neugestartet habe - sonst mault er/sie/es das das passwort für diese accounts nicht akzeptiert wird.( Senden kann ich immer ). keychain erste hilfe half nicht, festplattenzugriffsrechte reparieren auch nicht. ( Benutze 10.3.9)
 
Web.de?
Abfrage geht lediglich alle 15 Minuten.
 
gmx auch ?
 
Leider keine Ahnung, sollte aber irgendwo bei gmx in den FAQs zu finden sein.
 
Bei mir geht´s

nerd schrieb:

Moin, bei mir wird GMX alle 5 Minuten abgefragt, Probleme hatte ich auch manchmal unter 10.3.x, wenn über Stunden abgefragt wurde. Bei mir half das Beenden von Mail und dann das Proggi neu aufrufen.

Gruß Thomas
 
gmx - war früher häufig, jetzt unter 10.3.9 tritt es selten auf. Ich bin dann nicht aus dem Prog raus, sondern habe gmx vom Internet getrennt und nach einer Weile wieder zugeschaltet.
Grüße, tridion
 
thanx, guys
 
Mail – gleiches Problem mit Passwortabfrage

Tach, bin fusch-neu hier, suche aber nach der Lösung für genau dieses Problem.

Hab einen neuen iMac mit Tiger drauf, versuche mein Mail auf meinen web.de-Account abzustimmen und bekomme ständig das Fenster mit der Passwort-Abfrage und der Aussage: „der Pop-Server akzeptiert das Kennwort für den Account xy nicht“.

Mails versenden scheint zu funktionieren, nach dem Anmelden sind auch alle bereits vorhandenen Mails meines web.de-Postfaches auf den Mac kopiert worden. Ich habe mir dann von GMX aus Testmails an meine 2 web.de-Accounts geschickt, die von Mail nicht erkannt werden, online in meinem Postfach aber angezeigt werden...

Wenn ich euch bis hierhin richtig verstanden habe, kann ich mir das Eingeben des Passwortes sparen, sondern warte einfach 15 Minuten und versuche es dann wieder? Aber warum kommen die Mails nicht an, obwohl ich schon 4 Stunden darauf warte?
 
Hatte ich früher auch oft bei GMX, daher habe ich gewechselt. Jetzt keine Probleme mehr.
 
gewechselt zu was? Hab die probs sowohl bei web.de als auch bei GMX...
 
Annekind schrieb:
gewechselt zu was? Hab die probs sowohl bei web.de als auch bei GMX...

Bin seit einiger Zeit bei Macnews.de.
 
ok, wenn ich aber meine Mail-Adresse nicht ändern möchte... es muss doch eine Lösung geben...
 
Zurück
Oben Unten