Mail an intelligente Gruppe

R

Renate75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2019
Beiträge
32
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinen Kontakten, das mich gerade verzweifeln lässt.

Für eine berufliche Angelegenheit musste ich ein Google-Konto anlegen und das Adressbuch nutzen. :confused:
Jetzt möchte ich an alle Mitglieder dieses Adressbuchs eine Mail schicken. Damit ich mich nicht jedes Mal in Google Mail anmelden muss, wollte ich das über die Mail App auf meinem MacBook Pro laufen lassen.
Dazu habe ich eine intelligente Gruppe angelegt und bestimmt, dass alle Mitglieder des Accounts dort enthalten sein sollen.
Mir wird die Gruppe auch richtig angezeigt.
Wenn ich allerdings aus der Kontakte-App eine Mail an alle Personen aus der intelligenten Gruppe schreiben möchte, erscheinen in der Mail-App im Feld "An:" alle meine Kontakte, nicht nur die aus der Liste.

Ist das halbwegs verständlich? Und hat vielleicht irgendjemand eine Lösung oder Idee?

Viele Grüße
Renate
 
Zurück
Oben Unten