Mail als SMS auf Handy - aber wie!???

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von AlphaBetaGaga, 03.04.2008.

  1. AlphaBetaGaga

    AlphaBetaGaga Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2007
    Hallo Zusammen, ich habe da eine Problem, dessen Lösung ich suche...habe ein Nokia 6300, wobei das wohl keine Rolle spielt. Ich suche nun nach einer Möglichkeit über Mail (bzw. Googlemail oder Yahoo) den Absender bestimmter emails auf mein Handy als SMS weiterzuleiten. Also, wann immer der Typ mir eine mail schickt, erhalte ich eine SMS, dass er mir eine Mail geschickt hat - oder noch besser: eine SMS mit dem Inhalt dieser Mail.

    Geht das denn? Wenn nicht über Mail, Yahoo oder Googlemail, wie dann? Und wenn doch - wie und wo muss ich welche Einstellungne ändern? Über Filter und Weiterleitung müsste das doch funktionieren, oder?


    DAnke schonmal für Hilfe,
    AlphaBetaGaga
     
  2. oneOeight

    oneOeight Mitglied

    Beiträge:
    49.761
    Zustimmungen:
    4.387
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    die meisten mobilfunk provider haben so einen dienst für deren email service...
    oder du musst halt einen externen dienstleister nutzen, was aber wohl nicht umsonst sein wird...
     
  3. rpoussin

    rpoussin Mitglied

    Beiträge:
    18.496
    Zustimmungen:
    1.328
    Mitglied seit:
    22.08.2004
    Oder der Hoster Deines Mailaccounts bietet das an.
     
  4. AlphaBetaGaga

    AlphaBetaGaga Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    23.06.2007
    Ja, tut er leider eben nicht. Ich dachte aber, dass ich das mal bei einem (meiner)) Mailaccount gesehen hätte - finde das aber nicht mehr. Aber ich checke das mal bei Eplus...kostet aber sicher Geld.

    Naja, aber danke schonmal!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.